Aus welchem Material sind Eure Waschbecken? Warum?
Wir sind uns unschlüssig ob wir unter anderem Mineralguss und Sihlgranit aussuchen sollen. Oder doch am besten alles Keramik?
Beide Materialien wurden uns empfohlen aber auch abgeraten./emoticons/default_confused.png
Wie sieht es denn mit der Pflege aus? Auf was müsste man speziell achten?
Es gibt sie ja in glänzend wie aber auch matt. Wo liegt eigentlich der Unterschied?
Wir haben ein kleines Kind, desshalb sollte die ganze Sache auch etwas resistent sein. Was natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist... pflegeleicht muss es ein.
Danke für die vielen Antworten und Tips./emoticons/default_smile.png
mal kucken für was wir uns also entscheiden werden....
übrigens... wir sind schon lange auf der suche nach einem ovalen waschbecken, den möchten wir als blickfang in unserem gästebad stellen.
hab schon div. modelle gesehen, aber zum teil sind sie fast zu gross.
z.b. ein modell von ARDINO, heisst glaube ich "carlo" dieser würde uns sehr gefallen, doch ich vermute dass dieser zu gross und protzig erscheinen würde.
bad ist 3.50 lang und 1.82 breit. unterbaumöbel haben wir uns ein ganz schlichtes (1 grosse schublade) ca. 1.40cm lang vorgestellt. tiefe des schrankes wäre 150 x 55.5 x 1.3. evtl. etwas grösser.
wie gesagt, jenach grösse des aufsatzbecken würde es nicht gut aussehen.
angeboten wurde uns auch ein TULLI ZUCCARI aufsatzbecken in Crystal plant weiss. hab ich vorher noch nie davon gehört.. ist das mit mineralguss zu vergleichen?
habt ihr auch schon schöne ovale ode eierschale förmige waschbecken gesehen oder sogar in eurem bad? (fotos wären toll).
sollten uns langsam aber sicher entscheiden, in ca. 4 wochen ist aufrichtung, dann gehts schnell...