Hallo zusammen!
Eine kleine Materialfrage: Während der Badzimmerplanung sind wir auf die Frage gestossen, welches Material wir für die Lavabo-Auflage nehmen sollen.
Wir haben in unserem Bad zwei Waschtische (siehe auch Anhang) und müssen die ja nun auf eine Unterlage stellen. Wir haben aber keine Ahnung, was für Materialien es gibt!! Wir sind nicht sicher, ob Holz das Richtige ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was gibt es denn noch an Materialien??
Vielen Dank für die Diskussion!!
Georg
Bei uns aus satiniertem Glas: weiss bzw. orange
Geh an eine Baumesse oder Sanitärmöbelausstellung und lass Dich von der Auswahl erschlagen!
Eine einfache und bewährte Lösung wäre immer noch, Lavabos für Wandmontage vorzusehen, dann braucht es gar nichts.
Wir haben in einem Bad Holz und im anderen Bad Corian. Beide Varianten absolut geeignet fürs Badezimmer.
Gruss ENF
Hallo ENF
Das Corianwürde mich interessieren. Hast Du da evtl einen Link?
Wie sieht das preislich aus? Im weiteren stellt sich mir die Frage, ob die Oberfläche so gut ist, dass sich keine Ringe oder sonstiges bilden, wenn man eine Flasche abstellt.
Merci für ein Feedback,
Georg
Hallo
Also wir haben eine Granitabdeckung im Bad genommen. Hat am Besten zu den Plättli gepasst, auch wenn es nicht ganz billig war🙁
Gruss
Hallo Tschorsch
Wir haben ein ganzes Lavabo inkl. Ablage in Corian, bei unserem Anbieter gibt es keine einzelnen Ablagen. Aber häufig haben Küchenbauer Corian zum Verarbeiten, da es ja auch in der Küche genutzt wird. Evt. auch Schreiner, bin mir aber nicht sicher. Am besten suchst Du mal übers Internet. Corian gibt es auch unter anderen Namen, z.B. Cristalplant etc., ist alles dasselbe Material nur von verschiedenen Herstellern.
Betreffend pflege ist es so dass das Produkt ja matt ist und somit sieht man je nach Lichteinfall schon mal "wolkige" Schleier, lässt sich aber gut putzen mit normalem Badreiniger oder bei stärkerer Verschmutzung mit Schwamm und Cif-Reiniger. Bis jetzt hab ich immer alle Verschmutzungen weggebracht. Sollte es mal Kratzer etc. geben, kann man Corian gut abschleifen. 100% Schlagfest ist auch Corian nicht, aufpassen muss man mit Haarfärbemittel, kriegt man kaum mehr raus.
Schau, dass Du einen Küchenbauer findest der Dir ein kleines Muster nach Hause geben kann.
Hoffe konnte weiterhelfen. Gruss ENF
Hey! Super, vielen Dank an alle!!
Georg