Hallo,
Wir möchten jetzt unser Gäste-WC renovieren. Mir gefallen sehr die Glaslavabos. Hat jemand Erfahrungen damit. Sind sie pflegeleicht? Und wo kann man die günstig kaufen? Ich habe mir gedacht Bodenplattenfarbe und Lavabofarbe gleich zu machen (Rote Bodenplatten und Rotes Lavabo oder alles in blau) die Wände werden mit weissen Platten bedeckt. Was denkt ihr darüber?
Hallo lina
Was verstehst du unter einem Glaswaschtisch?
Meinst du etwas Mineralguss?
Hast du ein Bild davon?
Andy
Siehe Bilder, so was ähnliches
Hallo Lina
Welche Funktion soll dieser Waschtisch bei dir erfüllen.
Als Hauptwaschbecken wage ich zu behaupten sind sie unpraktisch, da keine Ablagefläche, Schränkli, Schubladen etc.
Separate Möbel daneben platzieren, ist in Bezug auf den Bewegungsablauf kaum besser. Als Handwaschbecken auf einem separaten WC - kein Problem. Diese Design-Stücke müssen als separate Objekte im Raum stehen. Bei der Farbauswahl der Bodenplatten unbedingt das Originalbecken mitnehmen. Eine Keramikplatte hat nie den selben Farbton wie ein Erzeugnis aus Glas. Leichte Farbabweichungen sehen schrecklich aus.
Forumsbeitrag für "Hauptwaschbecken":
http://www.haus-forum.ch/bad-wc/3816-b-der-doppellavabo.html#post51492
Andy
Hallo Andy,
Vielen dank für deine Antwort.
Wir wollen diesen Waschtisch als Handwaschbecken in Gäste WC benutzen. Unser Gäste WC ist relativ klein(2.1m?) deswegen habe ich gedacht, so ein kleines Lavabo wäre optimal. Mit der Farbe müssen wir uns noch überlegen. Es ist nicht so einfach das Becken überall in die Plattenläden mitzuschleppen🙁