Zitronenmelisse-Likör klingt sehr lecker und ist vom Geschmack her bestimmt auch interessant. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.[SIZE=12pt][/SIZE]
:shock: ich verschenke an die angeheiratete Familie von mir lieber keine selbst gemachten Liköre von mir mehr. Jedes Jahr bekomme ich und meine erwachsenen Kindern zu Geburtstagen, Weihnachten und Osten leider nicht selbst gemachte Liköre und Obstbrände und inzwischen können wir einen Laden damit aufmachen. :shock:
Was man verschenkt könnte beim Beschenkten so ankommen, das man das Geschenkte gerne selbst geschenkt bekommen möchte.
Dieses Weihnachten bin ich übrigens auf selbst gemachtes Eis gekommen. :-D
Meine Eiskreationen haben mir satte 2 Kilo (+ Lebkuchen etc.) beschert. 🙁 Aber es hat sich wirklich gelohnt, meine Kinder waren nur noch am Schlecken und Genießen.
Ist auch ganz einfach, man nehme einfach 100 g Puderzucker, 100 g Sahne und Orangenschalen (fein gerieben von Bio-Orangen), einen guten Schuss Orangenlikör dazu, vermenge alles und stellt die Masse in einer luftdicht verschlossenen Schale 6 Stunden in den Tiefkühlschrank. Dann hat man feinstes Milcheis mit Orangengeschmack.
Das geht noch einfacher: Man nehme eine Eismaschine mit Kompressor... 😀 nn
ndu wieder 😀 *hihi* .........ich habe ja den Thermomix, da geht's auch schnellnnabernnhandmade ist halt handmade.........das ist wie beim Eierkochen, ich setze Wasser im Topf auf und piekse in die Eier 2 Löcher und andere haben dafür einen Eierkocher. 😀 nnapropos Eier: Zu Ostern mache ich Eierlikör........
Das gilt eigentlich immer, ausser beim Eis. Das wird viel besser mit den regelmässigen, langsamen Umdrehungen einer - guten! - Maschine. Sowas kriegt man von Hand nicht hin. Die Mischung ist selbstverständlich auch "Handmade", aber die Maschine macht daraus das richtige "Gelato" - ungeschlagen 🙂
kennt jemand von euch die Aronia Beere? solltet ihr aber die mit einem billigem weissen fusel übergiessen und einfach stehen lassen, das gibt einen sehr sehr leckeren likör der voll nach frucht schmeckt, ist etwas leckeres lieblich süsses für die damen
Dazu eine kleine witzige Geschichte: Mein Mann bekommt jeden Tag von der Klinik 3 x am Tag 1 Cranberry Lutschtablette für seine Blasenfunktion. Seine Mutter, meine Schwiegermutter, dachte wohl, ok, nächstes Geburi-Geschenk. Und schenkte meinem Mann: 1 Tafel Schokolade Cranberry, 1 Liter Saft pur Cranberry, 1 Tüte Nasch-Cranberry, 1 Tüte Bonbons "Cranberry" und 1 Cranberry-Teepackung...................der Arme 😀 .......