SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Kürbissuppe

8Antworten1’330Aufrufevon Chantal1509584996 · 14. Oktober 2016letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Chantal1509584996126 Beiträge14. Oktober 2016
    Bin gerade am Kochen einer Kürbissuppe aus Kürbis, Kartoffeln, Sellerie etwas Selleriekraut und Zwiebeln alles aus dem Garten.

Das ganze wird dann noch mit Gemüsebouillon und Crème fraîche abgeschmeckt.

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

2. Susann6’311 Beiträge14. Oktober 2016
    Hmmmm, macht richtig Appetit   🙂  

3. Melissa1’284 Beiträge14. Oktober 2016
    Mmmh, sieht schön aus. Schade gibt's noch kein Geruchsübertragungsprogramm  :wink:

Melissa

4. Hobbygärtnerin14. Oktober 2016
    mmmhhhh, mjamjam 🙂

hatte ich neulich auch gemacht aus 1 mittleren Hokkaido Kürbis, Kartoffeln, Ingwer, etwas Paprika (orange), Kräuter und Lauchzwiebeln.

Allerdings geht's bei mir schneller als im normalen Kochtopf, ich habe nämlich einen Thermomix 😉  ......den Rest friere ich ein für spätere Mahlzeiten. Allerdings waren die Portionen nicht lange in der Tiefkühltruhe, meine Kinder schrien schnell im Chor: Kürbissuppe mjamjam 😀  

5. Kiwi429 Beiträge17. Oktober 2016
    Ich liebe Kürbissuppe ebenfalls, mein Mann leider nicht allzusehr. Wenn er keine will, muss er halt selber kochen :-D

6. Hobbygärtnerin26. Oktober 2016
    Dank der Chantal  hier, habe ich heute wieder einen Hokkaido gekauft, Kartoffeln dazu und Frühlingszwiebeln.

Meine Kinder jubelten :mrgreen:

7. Guest16. Dezember 2016
    Ich liebe die Kürbiscremesuppe, habe die in der letzten Zeit oft gekocht. Mit Creme Fraiche ist sie besonders lecker und cremig.[SIZE=12pt][/SIZE]

8. Guest17. Mai 2017
    Freue mich schon sehr auf die frische Kürbiszeit

9. Jarcloark4 Beiträge8. Juni 2017
    Freue mich auch schons sehr auf die Kürbiszeit!