SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

KÜRBISSE AM ROTTEN

3Antworten1’506Aufrufevon hostako · 27. Juli 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. hostako2’487 Beiträge27. Juli 2011
    Kennt sich einer unter euch besser mit Kürbissen aus als ich?

Das ist schon der zweite Kürbis, der jetzt innert weniger Tage, so quasi von heut' auf morgen, abgeht.

Es sieht zwar aus wie angefressen, aber es ist eigentlich eher eine "weisse Fäulnis" die abgestorbene Haut und anschliessen die löchrige Stelle macht. Vielleicht ist ja schon ne' Schnecke der Anfang aber dann....

2. Mondfee29. Juli 2011
    Das Problem hatte ich letztes Jahr auch .

Dieses Jahr sind die grossen noch verschont , dafür stoppte ein kleinerer im Wachstum und 3 tennisball grosse Ansätze faulten , sowie auch meine Marrow .

Ich habe irgendwie das gefühl das es an der grossen Temperaturschwankung , sowie dem vielen Regen liegt.

Denn letztes jahr stellte ich in einme Forum für kürbiszüchter die Frage mit Bild ein und niemand konnte genau sagen was das problem ist.

3. hostako2’487 Beiträge30. Juli 2011
    Die Schnecken nutzen die Gelegenheit jedenfalls weidlich aus.

Nun hats auch einen Kürbis vom Nachbarn erwischt!

Und bei uns zwei weitere, kleine, aber ganz an einem anderen Ende vom Garten.

1 Anhang

• post-6-1369220606,7585.jpgpost-6-1369220606,7585.jpg
  4. johnnyg8024 Beiträge9. August 2011
    Oh das ist ja total schade um die schönen Kürbisse! Bei mir im Garten hab ich dieses Jahr auch viel Probleme. Mitlerweile denk ich mir, dass das sicher was mit dem Wetter zu tun hat, denn zumindest bei mir ist es dieses Jahr doch sehr nass und nicht gerade warm.