Meine machten in der Hitze plötzlich einen richtigen Stillstand mit Blüten .
Kaum ging mal kurz die Temperatur etwas zurück , leuchteten wieder Blüten und prompt wurden 3 Provence befruchtet .
Doch nun war es wieder so heiss und prompt stoppte es wieder ......vor allem bei den Hokkaidos.
Sehr gut kommen die Spagettikürbisse , obwohl 2 sich richtig gehend auflösten.....waren wohl schon gekocht /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Auch die kleine Butternuss Beja hat einige , der One too many hat bisher 2 Befruchteter und 2 Knubbelchen .....nur der Hokkaido steckt bei 2 Exemplaren an 2 Pflanzen.......
One too many
Spagettikürbis
Der hier ein Kürbis aus Spass....Ich bekam von einer Bekannten Samen einer Pink Banana welche neben einem Giant lag ....Okay die Pink Banana kann man vergessen ,da kommt mehr die Giant vor.
Hier sieht man das unsere Raben-Krähen Nass und Futter suchten
Pink Banana welche neben einem Giant lag .....Bin mal gespannt wie er innen aussieht.....Aussen Pinkfarben gefleckt und komisch verformt.....Aber er wächst und wächst.
Meine 2 verschiedenen Provence .......nachdem die Temperatur etwas zurück ging , haben sie nun doch nochmal kleine weibliche Fruchtansätze bekommen.
Hab mal am größten Kürbis die große Schieblehre angelegt, 19 cm dick, 22 cm lang... /emoticons/default_laugh.png
Da würde ich sicherheitshalber ein Brett darunter legen - so kannst du ihn besser in die Höhe heben und transportieren (und falls es wieder einmal nass und kühl wird, beginnt er weniger rasch zu faulen). Das wäre ja schade drum ....
Liebe Mondfee - die Patissons auf dem zweiten Bild, sind das solche einer kleinen Sorten, die sehen wirklich 'schnüselig' aus, oder werden die 'normal' gross?
Sodele, hab mal die ersten drei Kürbis geerntet, deren Ranke war dürr und sie sind nicht mehr gewachsen....
Durchmesser: 12 / 14 / 16 cm.
Gewicht: 770 / 970 / 1580 Gramm.
Jetzt noch Frauchen überreden, ne Kürbissuppe daraus zu machen..../emoticons/default_icon_biggrin.gif