Wir sind aus der Ostschweiz und waren bei Inhaus in der Ausstellung. Kennt jemand die Firma und hat Erfahrungen gemacht? Ist es da auch üblich, dass auf die Offerte noch Prozente gegeben werden? Qualität?
Persönlich bin ich eher gegen das Einkaufen im nahen Ausland - doch bei Preisunterschieden im 2stelligen Bereich beginne ich nun doch darüber nachzudenken.../emoticons/default_confused.png
Wo könnte man denn sonst noch die Sanitärartikel bestellen ohne gleich beim teueren Sanitas-Troesch zu landen?
Wir haben die ganzen Sanitärsachen von Inhaus in Österreich. Alles andere haben wir auch in der Schweiz gekauft, aber badezimmermässig konnte uns echt niemand so überzeugen wie Inhaus; wir waren super zufrieden mit der Beratung, mit den Produkten, mit den Preisen... Prozente haben wir nicht erhalten, hat uns aber - ganz im Gegensatz zur Küchenbranche - auch in der Schweiz niemand geben wollen. Ich finde Nettopreise aber eigentlich gut, dann kann man wenigstens richtig vergleichen. In der Ausstellung von Inhaus ist alles schon in CHF mit CH-Mehrwertsteuer angeschrieben, und die Lieferung erfolgt aus einem Lager in der Schweiz, sodass es keine Zollformalitäten oder so für den Kunden gibt. Unser Sanitärinstallateur hatte sich zuerst "geweigert" Inhaus-Produkte zu installieren bzw. informierte uns (via GU) kurz und bündig, er werde bei seinem Standardlieferanten bestellen (und natürlich dort Rabattprozente einsacken), wir würden zum gleichen Preis etwas Gleichwertiges bekommen. Wir waren natürlich nicht einverstanden, da wir bei Inhaus alles sehr sorgfältig ausgesucht hatten und nun nicht einfach irgendwas Gleichwertiges von Woanders wollten, zumal die Inhaus-Offerte fast schon ein halbes Jahr bestand, und der Sanitärler davon Kenntnis hatte, als er seinerseits offeriert hat. Naja, wie auch immer, wir hätten jedenfalls eher den Installateur gewechselt statt Inhaus /emoticons/default_wink.png , aber er hat dann eingelenkt...
Danke für euer Feedback - am letzten Freitag waren wir noch beim lokalen Sanitär. Als er unsere Offerte von Inhaus sah, meinte er, ich arbeite nur mit Sanitas Troesch und Sabez zusammen... Meine Reaktion war dann nicht so wahnsinnig nett - denn ich finde, das ganz einfach Zumutung. Habt ihr ohne Probleme einen Sanitär gefunden?
Danke für euer Feedback - am letzten Freitag waren wir noch beim lokalen Sanitär. Als er unsere Offerte von Inhaus sah, meinte er, ich arbeite nur mit Sanitas Troesch und Sabez zusammen... Meine Reaktion war dann nicht so wahnsinnig nett - denn ich finde, das ganz einfach Zumutung. Habt ihr ohne Probleme einen Sanitär gefunden?
Wie schon geschrieben, war bei uns die Reaktion des Sanitärs auf Inhaus ähnlich /emoticons/default_mad.png . Wir haben dann einfach stur gesagt, für uns komme nur dieser Lieferant in Frage, worauf er eingelenkt hat. Allerdings war bei uns das Ganze eigentlich Sache der GU, weil die uns ja Inhaus offiziell als Sanitärausstatter empfohlen hatten und gleichzeitig auch für die Vergabe der Installationsarbeiten zuständig waren. Aber wie bei so vielem, waren es schliesslich doch wir selbst, die sich für unsere Interessen stark machen mussten /emoticons/default_rolleyes.gif ...