SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bad aus dem Raum Ostschweiz oder Deutschland

7Antworten4’350Aufrufevon Pippen · 11. Juli 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. Pippen2’281 Beiträge11. Juli 2007
    Hallo

Nächste Woche wird unsere Baueingabe gemacht. Also haben wir nun ein bisschen Zeit uns mit der Inneneinrichtung zu beschäftigen.

Momentan sind wir auf der Suche nach Badausstellungen in der Ostschweiz. Kennt da jemand gute Badausstatter mit vernünfigen Preisen?

Wir werden dann auch noch nach Deutschland und evtl. Österreich gehen und auch dort Offerten einholen und vergleichen.

Danke für die Tipps.

Gruss Pippen

2. Unifano34 Beiträge20. Juli 2007
    Ich kenne aus eigenen Erfahrungen Schubiger Küchen. Die haben auch eine sehr schöne Bäderausstellung, welche momentan massiv vergrössert wird. Es lohnt sich mal vorbei zu schauen.

www.schubiger-online.ch

Die Ausstellung sind in St. Gallen, Chur, Altstätten und Zürich.

Gruss Uni

3. patbone592 Beiträge20. Juli 2007
    wir haben bei Reuter Badshop in Niederkrüchten bestellt und nun kann ich das Ganze rückblickend beurteilen:

positiv:

• Sortiment riesig, Preise konkurrenzlos günstig
    • Online-Shop und Bestellabwicklung problemlos & transparent
    • tel. Erreichbarkeit des Call Center erstaunlich gut bis sehr gut
    • Korrespondenz per E-Mail nicht immer optimal, mdl. gehts besser
    • Kulanz sehr gut (unsere Falschbestellung wurde problemlos ausgetauscht, Fehlberechnung bzw. MWSt rückvergütet)
    • Kompetenz/Freundlichkeit der Mitarbeiter gut bis sehr gut
    negativ:

• Achtung: Lieferkosten in die CH z.T. erheblich (werden immer exakt im Voraus angegeben)
    • Lieferfristen z.T. sehr lang (Bestellung 12.4.07, Lieferungen am 30.5. bzw. 15.07.)
    wir würden es (werden es) wieder tun, allerdings muss man geduldig sein und die Vollkostenrechnung machen, also berücksichtigen, dass nebst den Lieferkosten auch die CH-MWSt dazu gerechnet werden muss. Die Preisunterschiede sind unterm Strich nicht gewaltig, aber beträchtlich genug, dass es sich - vor allem bei grösseren Volumina - lohnen kann.

grüsse pb

4. mbaum583 Beiträge20. Juli 2007
    Ich empfehle, Reuterbadshop mit www.megabad.com zu vergleichen. Wir haben dann dort bestellt, da noch ein paar hunderter günstiger. Zudem finde ich die Seite besser, da immer das passende Zubehör zu einem Artikel angezeigt wird. Ab 5000 Euro ist der Versand bei beiden innerhalb D gratis.

Wir holen die Sachen nun direkt von der Spedition an der Grenze (noch in D) ab und bezahlen so nix (abgesehen vom Freundschaftspreis für's Lieferwägeli).

Die Preisdifferenz zu CH liegt - abhängig vom Rabatt bei Sanitas & Co. - immer noch im Bereich von 30%! Das macht schnell ein paar Tausender...

5. paliman215 Beiträge20. Juli 2007
    Wir waren vor kurzer Zeit in Singen (D) und haben uns dort eine Offerte bei www.fx-ruch.de ausstellen lassen. Kompetente Beratung und vernünftige Preise!

6. Pippen2’281 Beiträge20. Juli 2007
    Vielen Dank für die vielen guten Tipps. /emoticons/default_smile.png

Gruss Stefan

7. patbone592 Beiträge20. Juli 2007
    Ich empfehle, Reuterbadshop mit www.megabad.com zu vergleichen. Wir haben dann dort bestellt, da noch ein paar hunderter günstiger.
    ...das kann ich aber nicht bestätigen. Wir haben noch ein paar Sachen, die wir gelegentlich noch bestellen wollen, deshalb hat mich das jetzt grad interessiert und ich habs 1:1 verglichen.

Ergebnis: beide Shops sind (für unsere Auswahl) zunächst exakt gleich teuer (Achtung, Reuter weist die Preis mit 0% MWSt aus). Der Unterschied liegt bei den Versandkosten:

Reuter verlangt EUR 30 bzw. gewährt noch 2% Skonto, Megabad verlangt rund EUR 80 für Bearbeitung, Verpackung und Versand...

grüsse pb

Reuter-Megabad.pdf

1 Anhang

8. mbaum583 Beiträge23. Juli 2007
    @patbone,

Du hast recht. Bereits ab 2000.-- ist Verpackung und Versand kein Thema mehr. Da wir locker drüber waren habe ich diese Kosten gar nicht verglichen. Skonto wird übrigens bei beiden identisch gewährt (bis 5% ab 5000 Euro) Bei uns waren rein die Artikelpreise in der Summe bei Megabad günstiger. War allerdings wirklich von Artikel zu Artikel verschieden. Deshalb: vergleichen...