Bei dem heutigen trockenen Herbstwetter bot es sich an, wieder ein paar Möhren zu ernten.
Hierbei stellt sich immer wieder die Frage: "Wie putzt man Möhren ohne großen Aufwand".
Die Möhren zunächst waschen und dann alle einzeln abschaben ist mir zu mühselig.
Habe daher eine effizientere Methode entwickelt.
Hierzu werden die Möhren in einen größeren Bottich gegeben und mit Wasser übergossen.
Dann werden die Möhren mit dem Straßenbesen "bearbeitet" bis sie perfekt sauber sind.
Zu beachten ist hierbei aber, dass der Besen keine zu groben Borsten hat und diese nicht brechen.
Ansonsten kann es sein, dass die Möhren mit Borstenstücken bespickt sind....
****Zu beachten ist hierbei aber, dass der Besen keine zu groben Borsten hat und diese nicht brechen.
Ansonsten kann es sein, dass die Möhren mit Borstenstücken bespickt sind....***
sonst hast du Igel Möhren...
Alte Schuhputzmaschine könne man auch verwenden sofern da noch eine rumsteht....
Ach ....ein wenig Dreck reinigt den Magen........sagte meine Mama früher immer , denn wir assen die Möhren noch direkt aus dem Beet , kurz abgespült ( und wenn es in der Pfütze war ) und dann rein gebissen......ach waren die gut, auch wenn es mall etwas knirschte /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Jou ihr lieben, somit hat meine Besen-Version zu einer kleinen Diskussion geführt, schön...../emoticons/default_laugh.png
Mache ja viele Arbeiten gerne, aber eine größere Menge Rübli putzen ist echt nervig.
Was habe ich nicht schon alles versucht um diesen Vorgang zu vereinfachen.
Zunächst habe ich es mit Wasser und Rheinkies versucht, wodurch die Rübli voller Sand waren.
Dann hab ich es mit einer Wäscheschleuder probiert, ging auch nicht.
Als Alternative hab ich mir jetzt noch eine alte Waschmaschine organisiert.
Schaun mer mal, wie es damit funktioniert, obwohl mein Ziel war, eine stromlose Lösung zu finden.
Eine Schuh-Putzmaschine hab ich leider nicht..../emoticons/default_sad.png
Die Möhren (Daucus) sind eine Gattung der Doldenblütler (Apiaceae) mit etwa 25 Arten. In Mitteleuropa heimisch sind nur zwei Unterarten der Möhre (Daucus carota): die Wilde Möhre (Daucus carota subsp. carota) und als Zuchtform die Karotte (Daucus carota subsp. sativus), auch Gartenmöhre oder Kulturmöhre genannt.