Gemüsesaatbänder
3Antworten5’849Aufrufevon Gast · 17. April 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
- yvonnemario17. April 2007Hallo zusammen,
Ich wolte mal anfragen ob jemand Erfahrung mit solchen Saatbändern hat, die es zu kaufen gibt.
Vorteile für diese Bänder liegen mit dem Entfallen des Pikierens klar auf der Hand.
Wie sieht es jedoch mit dem Keimerfolg aus ?
Für Tipps und Informationen danke ich
Mario
- larosa265 Beiträge17. April 2007Hallo Mario,
Ich hab Radieschen- und Karottensaatbänder gekauft. Die Radieschen sind zu fast 100% nach nur 4 Tagen gekeimt. Auf die Karotten warte ich noch...bin jedoch zuversichtlich.
Mein Fazit, bequem und praktisch...und alles in einer Reihe /emoticons/default_icon_wink.gif
Grüsse!
Larosa
- Corinne150958494014 Beiträge17. April 2007hallo zusammen,
wir kauften solche Bänder für den Nüssler salat,und basilikum,der Ernte ertrag war ca.10%,gut das wir noch lose Samen gestreut haben,da kam alles viel besser,
Fazit:kommt für uns nicht mehr in frage,lieber mühsehliges piekieren,dafür mehr Erfolg /emoticons/default_biggrin.png
- Corinne150958494014 Beiträge17. April 2007Hi zusammen
.....ab wann pflanz ihr die Tomaten ins Treibhaus?
wir haben ein self made Treibhaus,aus Holz,mit spezialplastik um hüllt,Tunnelartig,können es aber hinten und vorne öffnen,sollen wir warten,bis nach den Eisheiligen,oder könnte ich sie schon vorher pflanzen?
Sie gedeihen wunderbar auf der Fensterbank,sind ca.10 cm gross,relativ kräftig /emoticons/default_smile.png
Danke für eure Antworten
Och /emoticons/default_icon_redface.gif,wollte diesen beitrag nicht hier reinstellen,habe ein neues Thema eröffntet, /emoticons/default_icon_redface.gif/emoticons/default_icon_redface.gif ,sorry