Ich suche eine Jätgabel. /emoticons/default_icon_rolleyes.gif Das ist ein absolut handliches und effizientes Gartenwerkzeug. Leider habe ich es bis anhin in keinem Laden oder Gartencenter gefunden. Wer kann mir weiterhelfen /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif Trudi
Eigentlich dachte ich, es handle sich um ein Wekzeug mit langem Griff (Heugabel???) oder so was. Ich habe eine Gabel ca 25 cm lang mit 4 Zinken (gibt es dieses Wort /emoticons/default_icon_twisted.gif ). Eigentlich brauche ich das Ding um kleine Pflanzen auszugraben. Dieses Werkzeug ist sehr solid, aus Aluminium (mindestens 20 Jahre alt!) . Hat manchen Winter im Kompost verbracht! Wenn ich nur noch wüsste, wo ich gesehen habe? Lys
Genau, die meine ich Philosta! /emoticons/default_biggrin.png Ich habe sie hier noch nirgends im Handel gesehen. Wahrscheinlich findet man so was nur in England.
Lys, danke für den Tipp. Aber die Jätgabel hat nur 2 Zinken - also ideal zum jäten und man verletzt die Pflanzen nicht. Das von dir beschriebene Werkzeug ist sicher sehr handlich um kleine Pflanzen auszugraben (4 Zinken). Wüsste aber auch hier gerne, wo man so gutes Werkzeug kaufen kann. /emoticons/default_biggrin.png
trudi, habe da noch ein "altes" gardenawerkzeug, aber mit 3 zinken. dafür sehr, sehr stabil, griff orange wegem verlieren unter den Hostas ( oder im kompost!)
/emoticons/default_biggrin.png Für "Gabelsuchende" /emoticons/default_biggrin.png
es gibt sie in Landhaus Ettenbühl, handgeschmiedet, im Holz gefasst, nicht billig, aber liegt wunderbar in der Hand, rostet nicht /emoticons/default_icon_cool.gif