SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Jätgabel

8Antworten3’202Aufrufevon Butterfly1509584928 · 31. Mai 2004letzter Beitrag vor 23 Jahren
  1. Butterfly1509584928350 Beiträge31. Mai 2004
    Ich suche eine Jätgabel. /emoticons/default_icon_rolleyes.gif Das ist ein absolut handliches und effizientes Gartenwerkzeug. Leider habe ich es bis anhin in keinem Laden oder Gartencenter gefunden. Wer kann mir weiterhelfen /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif Trudi

2. hostako2’487 Beiträge1. Juni 2004
    wie soll die aussehem?

3. philosta208 Beiträge1. Juni 2004
    Trudi,

meinst du die U-formige mit zwei Zinken (und recht teuer:/emoticons/default_smile.png?

Komisch die wird immer so gelobt, aber sie zu finden ist was anderes /emoticons/default_icon_exclaim.gif

Ich habe sie kürzlich irgenwo gesehen, muss nachdenken.

p

4. snowy owl501 Beiträge1. Juni 2004
    Eigentlich dachte ich, es handle sich um ein Wekzeug mit langem Griff (Heugabel???) oder so was. Ich habe eine Gabel ca 25 cm lang mit 4 Zinken (gibt es dieses Wort /emoticons/default_icon_twisted.gif ). Eigentlich brauche ich das Ding um kleine Pflanzen auszugraben. Dieses Werkzeug ist sehr solid, aus Aluminium (mindestens 20 Jahre alt!) . Hat manchen Winter im Kompost verbracht! Wenn ich nur noch wüsste, wo ich gesehen habe? Lys

5. Butterfly1509584928350 Beiträge2. Juni 2004
    Genau, die meine ich Philosta! /emoticons/default_biggrin.png Ich habe sie hier noch nirgends im Handel gesehen. Wahrscheinlich findet man so was nur in England.

Lys, danke für den Tipp. Aber die Jätgabel hat nur 2 Zinken - also ideal zum jäten und man verletzt die Pflanzen nicht. Das von dir beschriebene Werkzeug ist sicher sehr handlich um kleine Pflanzen auszugraben (4 Zinken). Wüsste aber auch hier gerne, wo man so gutes Werkzeug kaufen kann. /emoticons/default_biggrin.png

Trudi

6. hostako2’487 Beiträge4. Juni 2004
    trudi, habe da noch ein "altes" gardenawerkzeug, aber mit 3 zinken. dafür sehr, sehr stabil, griff orange wegem verlieren unter den Hostas ( oder im kompost!)

kostet 14.90

gruss bert

7. philosta208 Beiträge4. Juni 2004
    Trudi,

ich werde nächste Woche die Information für dich haben!

gruss p

8. Butterfly1509584928350 Beiträge4. Juni 2004
    Oh, da freue mich sehr - danke

Trudi

9. philosta208 Beiträge23. Juni 2004
    /emoticons/default_biggrin.png Für "Gabelsuchende" /emoticons/default_biggrin.png

es gibt sie in Landhaus Ettenbühl, handgeschmiedet, im Holz gefasst, nicht billig, aber liegt wunderbar in der Hand, rostet nicht /emoticons/default_icon_cool.gif

p