Gartengeräte/Gartenhilfen/Pflanzhilfen
- Odenwälder3’148 Beiträge7. Juni 2015 · bearbeitetMich interessiert, welche Gartengeräte ihr für euere Gartenarbeiten benutzt.
Habt ihr eventuell ausgefallene Geräte für besondere Anwendungen oder selbst angefertigte Geräte ?
Dann mal her damit, ich möchte es auch gerne leichter bei der Arbeit haben... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
1 Anhang
- Susann6’311 Beiträge7. Juni 2015Meine wichtigsten Geräte sind ein Spaten und die Rosengabel /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
- Andreas7’092 Beiträge7. Juni 2015 · bearbeitetSpaten, stechgabel 4 zinkenharke und rechen und dann meine kleine grabschaufel fürs einpflanzen
- Melissa1’284 Beiträge7. Juni 2015Gartenschere, Gartenkralle, Stechschaufel, Chräuel, kleine Handschaufel (und momentan die Giesskanne falls die auch als Werkzeug zählt)
Melissa
- Susann6’311 Beiträge7. Juni 2015Stimmt, die Rosenschere, die hab ich vergessen, die ist auch wichtig. Und der Sauzahn.
- Andreas7’092 Beiträge7. Juni 2015Kettensäge, Rebschere und Heckenschere habe ich nicht erwähnt weil die nicht jedes Jahr gebraucht werden....
- Odenwälder3’148 Beiträge7. Juni 2015Super Leute, so pö a pö kommt einiges zusammen... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Weiter so.
Mich interessieren auch "spezielle" Werkzeuge.
Gruß
Heinrich
- Susann6’311 Beiträge7. Juni 2015Ist dir die Rosengabel nicht speziell genug? Ich werde hier immer wieder gefragt, warum denn meine Stechgabel nur zwei Zinken habe... /emoticons/default_wink.png
(Ok, hier haben viele Leute Gärtner-Abos, wen wundert's also...)
- Odenwälder3’148 Beiträge7. Juni 2015
Ist dir die Rosengabel nicht speziell genug?
Doch, doch, sie ist sehr speziell, haste mal ein Pic ?
Gruß
Heinrich
- Odenwälder3’148 Beiträge7. Juni 2015Für das Auflockern der Erde von Blumentöpfen verwende ich diese Gabel:
Gruß
Heinrich
2 Anhänge
- Andreas7’092 Beiträge7. Juni 2015Silbergabeln zweckentfremdet, lach....
- Odenwälder3’148 Beiträge8. Juni 2015
(und momentan die Giesskanne falls die auch als Werkzeug zählt)
Klar zählen auch Gießkannen, Schubkarren usw.
Im Prinzip alles was für die Bestellung des Gartens erforderlich ist... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Wenn mal alle ihre Geräte genannt haben, mache ich mal eine Liste... /emoticons/default_wink.png
Da ich in der Nachbarschaft als "Sammel-Messi" bekannt bin, sind viele unserer Gartengeräte von Nachbarn,
welche diese nicht mehr benötigen oder weil sie kaputt sind.
Diese Geräte werden aufgearbeitet bzw. repariert und wieder in unserem Garten verwendet.
Einige Geräte "bastle" ich mir aber auch passend an, so wie die Setzschaufel mit einem Gehstock-Griff,
oder den Mini-Sauzahn.
Gruß Heinrich
2 Anhänge
- Armin1509584986840 Beiträge30. Juni 2015Hallo Andreas
So eine Giesskanne wie du dort hast, habe ich auch noch. Die sind viel besser als der moderne Plastikmüll.
Grüsse
- Andreas7’092 Beiträge30. Juni 2015Armin, du meinst wohl Heinrichs Blechkanne.... ich habe zwar auch noch welche aber nicht auf Fotos, lach...
Die habe ich früher selber gezinnt wenn ich sie mal voll wasser über den Winter im garten lies....
- Odenwälder3’148 Beiträge30. Juni 2015 · bearbeitetJou iss meine... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
So eine Zinkblech-Gießkanne ist schon hübsch anzuschauen.
Aber die ist leer schon so schwer wie eine gleich große Plaste-Gießkanne voll mit Wasser... /emoticons/default_laugh.png
Daher steht sie als Deko-Objekt im Vorgarten.
Gruß
Heinrich
- Susann6’311 Beiträge30. Juni 2015
Doch, doch, sie ist sehr speziell, haste mal ein Pic ?
Hab ich glatt vergessen... Bild gibt's also keins, aber Google bietet eine Menge Bilder dazu /emoticons/default_smile.png
Aktuell brauche ich gerade den Kantenstecher, nur heut war's mir zu heiss dafür /emoticons/default_cool.png
- Melissa1’284 Beiträge2. Juli 2015
Aber die ist leer schon so schwer wie eine gleich große Plaste-Gießkanne voll mit Wasser... /emoticons/default_laugh.png
Das geht mir ebensoo Heinrich. Die sind mir zu schwer - aber ich habe Lavendel hinein gepflanzt und in einer anderen gab's letztes Jahr Sommerflor. Hat hübsch ausgesehen (aber keine Fotos davon /emoticons/default_icon_redface.gif ).
Daher steht sie als Deko-Objekt im Vorgarten.
- Odenwälder3’148 Beiträge2. September 2015Heute war es mit der Geduld endgültig vorbei, auch wenn ich ein leidenschaftlicher Schrauber bin.
Aber ständig 30 Minuten Schrauben für 5 Minuten Sägen ist auf die Dauer dann doch des Guten zu viel.
Da hab ich mir mal ne neue Kettensäge geleistet.
Gruß
Heinrich
1 Anhang
- Andreas7’092 Beiträge2. September 2015ist zwar nicht meine marke aber wenns funzt bitteschön....
1 Anhang
- Odenwälder3’148 Beiträge2. September 2015Sehe es nicht genau Andreas, wohl ne Bosch oder Makita.../emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Ich liebe Makita, super gutes Werkzeug....
Jou, das Bild kenn ich, du bist nicht nur ein Stein- und Holz-Künstler,
sondern auch ein Kletter-Künstler..../emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich