SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Mein Garten

18Antworten4’275Aufrufevon BigMama · 28. Februar 2012letzter Beitrag vor 8 Jahren
  1. BigMama152 Beiträge28. Februar 2012
    Es riecht schon nach Frühling und bald geht die Gartensaison los.

Was habt ihr für Arbeiten vor euch? Habt ihr einen Garten oder eine grüne Oase auf dem Balkon oder der Terrasse?

Ich werde bald wieder sämtliche Regale mit Gartenheften leerkaufen und mir überlegen was ich wieder alles anstellen kann. Gehts euch auch so?

Wär schön wenn wir hier ein paar "Gartenhexen" zusammenbringen
    /emoticons/default_icon/smile.gif

2. Maggi5 Beiträge26. Februar 2013
    Wir haben Garten gegen Balkon ausgetauscht, aber trotz dessen will ich bald etwas tolles draus machen. Kräuter auf jeden Fall! Blumen und 2 Thujen wenn Platz reicht. Auch ein kleiner Tisch und Stühle für eine verdiente Kaffeepause muss unbedingt rein. Ich freu mich schon auf den Frühling, aber er hat dieses Jahr nicht sehr eilig. Das Grau ist echt nicht mehr auszuhalten oder?

3. willy154522172913 Beiträge8. April 2013
    Schön wäre es gewesen, wenn der Frühling wirklich schon da wäre. Also bei uns rührt sich in der Richtung nichts. Im Gegenteil, gestern hat es unseren Garten in der Früh sogar wieder leicht eingeschneit!

4. BigMama152 Beiträge18. April 2013
    Schön dass sich der Eine oder Andere hier eingefunden hat! /emoticons/default_icon/smile.gif

Wir sind schon fleissig im Garten, bzw. in dem was mal ein Garten werden soll am werkeln. Es gibt viel zu tun, aber es macht auch freude.

Doch am meisten freuen wir uns natürlich wenn mal alles fertig ist, und der Garten gebührend eingeweiht werden kann! /emoticons/default_icon/smile.gif

5. domei244 Beiträge18. April 2013
    Bilder sagen mehr als tausend Worte /emoticons/default_wink.png

Wir haben leider nur 2 kleine Balkone, da verbrennen uns die Pflanzen sehr schnell...

6. willy154522172913 Beiträge28. April 2013
    Schön dass sich der Eine oder Andere hier eingefunden hat! /emoticons/default_icon/smile.gif

Wir sind schon fleissig im Garten, bzw. in dem was mal ein Garten werden soll am werkeln. Es gibt viel zu tun, aber es macht auch freude.

Doch am meisten freuen wir uns natürlich wenn mal alles fertig ist, und der Garten gebührend eingeweiht werden kann! /emoticons/default_icon/smile.gif
    Eine Einweihung mit einem schönen Grillfest will ich doch hoffen /emoticons/default_wink.png! Gibt nichts Schöneres im Sommer als im eigenen Garten mit der Familie und Freunden zu grillen!

7. gardening21. Juni 2013
    Salü zusammen

Garten und Pflanzen sind meine grosse Leidenschaft /emoticons/default_icon/smile.gif In meinem Garten habe ich Hostas, Buchseinfassungen, Rosen verschiedene Stauden und Gehölze u.s.w. Wenn Ihr also Fragen zum Thema Garten habt würde ich Euch gerne das Forum gartenforum.ch (ist vom selben Betreiber wie swissfam.ch) empfehlen, dort geben Euch Fachleute Auskunft oder Ihr könnt einfach mit gleichgesinnten plaudern.

Dieses Forum finde ich ganz toll, bin selbst Mutter dreier Teenis.

Herzliche Grüsse

Pascale

Community Managerin Gartenforum

www.gartenforum.ch 

8. flightsim243 Beiträge21. Juni 2013
    Wir haben einen Garten und einen Balkon.
    Je nach Witterung sitzen wir oben oder eben unten. Im Garten haben wir vor über 10 Jahren ein kleines Schwimmbad gebaut das die letzte 

Tage wieder toll benutzt wurde. Viel Blumen haben wir nicht aber Sträucher und Bäume.

9. gardening21. Juni 2013
    Ein Schwimmbad wäre toll, aber dafür fehlt es bei uns leider am Platz. Endlich beginnen bei mir auch die Rosen zu blühen, ist dieses Jahr alles ca. 3 Wochen verspätet, hier ein Bild der Orient Express.

1 Anhang

• post-2044-0-93508300-1371816176.jpgpost-2044-0-93508300-1371816176.jpg
  10. flightsim243 Beiträge21. Juni 2013
    Kommt natürlich auf die Gartengrösse an aber unser Schwimmbad hat auch nur 6.5 x 3.3 Meter...

11. lani2’586 Beiträge21. Juni 2013
    @pascale: wow mega schöne rose!!!

ich habe absolut keinen grünen daumen und auch nur einen balkon ohne pflanzen... sah nur gerade die schöne rose von pascale /emoticons/default_smile.png

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

12. flightsim243 Beiträge22. Juni 2013
    Hallo Pascale

Habe gestern diese Rose nicht gesehen... Die ist ja sowas von wooow

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

13. BigMama152 Beiträge25. Juni 2013
    Eine Einweihung mit einem schönen Grillfest will ich doch hoffen /emoticons/default_wink.png! Gibt nichts Schöneres im Sommer als im eigenen Garten mit der Familie und Freunden zu grillen!
    Ja da hast du recht! Leider sind wir noch relativ weit entfernt von der Einweihung... dem Regen sei dank. Aber das kommt schon noch. Irgendwann /emoticons/default_biggrin.png

14. BigMama152 Beiträge25. Juni 2013 · bearbeitet
    Garten und Pflanzen sind meine grosse Leidenschaft /emoticons/default_icon/smile.gif In meinem Garten habe ich Hostas, Buchseinfassungen, Rosen verschiedene Stauden und Gehölze u.s.w. Wenn Ihr also Fragen zum Thema Garten habt würde ich Euch gerne das Forum gartenforum.ch (ist vom selben Betreiber wie swissfam.ch) empfehlen, dort geben Euch Fachleute Auskunft oder Ihr könnt einfach mit gleichgesinnten plaudern.
    Wenn ich nur Zeit hätte für all diese Foren /emoticons/default_biggrin.png

Aber da werde ich bestimmt auch mal reinschauen. Nach dem Hausforum wird bald das Gartenforum nützlich sein /emoticons/default_eusa/clap.gif

Ach und was für eine wunderschöne Rose!!

15. Ella7298 Beiträge4. September 2014
    Auch wenn das Thema schon alt ist, ich liebe meinen Garten.
    Ich mag es bunt und abwechslungsreich. Am liebsten Pflanzen, die nicht überall zu finden sind. Im Garten kann ich schön entspannen, wenn es mal stressig ist.

16. Casent12 Beiträge10. September 2014
    Ich mag unseren Garten auch. Der ist gleich am Haus und so kann ich auch Mal draußen meinen Kaffee trinken, die Schmetterlinge beobachten oder meine Wut am Wildkraut auslassen🙂 

17. Sompan9 Beiträge11. September 2014 · bearbeitet
    Ich hätte gern einen Garten für mich allein. Nicht falsch verstehen-wir wohnen in einem Haus, das ist eine Doppelhaushälfte zur Miete. Wir haben auch ein klein wenig Garten, aber das ist so winzig, dass ich nicht von Garten sprechen kann. Es reicht, um eine Sandkiste und einen Spielturm aufstellen zu können. Eine kleine Sitzecke,Rasen und Sträucher. Das wars auch schon. Ich möchte gern Blumen und Gemüse (nicht viel, aber eigene Ernte). Dann könnte ich auch seltene Pflanzen aus Samen ziehen und die in den Garten pflanzen. Dann hätte ich ein Stück Mallorca vor der Haustür-ach ist das ein schöner Traum. 

18. Lennart154522173618 Beiträge13. Juli 2018
    Ich habe einen schönen Garten, den ich mit Leidenschaft pflege.

Vor einigen Jahren habe ich mir auch einen Mähroboter gekauft, der sich um meinen Rasen kümmert. Ich finde immer hier https://www.duenger.tv/ tolle Produkte für meinen Garten, den Rasensamen habe ich mir auch dort gekauft und der Rasen ist richtig schön geworden.

Ich überlege mir vielleicht nächstes Jahr einen Teich anlegen zu lassen, das wäre ein schönes Highlight im Garten.

Viele Grüße

19. Marcelo3716 Beiträge5. September 2018
    Hallo,

jetzt kommt bald der Herbst die Arbeit im Garten wird dann mehr. Den ganzen Laub muss man erstmal wegschaffen

LG Marcelo37