Ich denke, vor allem die Hostas mit viel Weiss in der Mitte sind einfach heikler als die anderen. Bei mir ist die Hosta 'Warwick delight' eingegangen. /emoticons/default_sad.png Es sah aus, als würde diese abfaulen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die "weissen" Hostas sehr heikel auf Nässe sind.
Trotzdem die Mäuse hier ein Problem sind, habe ich die meisten, eingegangenen Hostas wegen Kronenfäule verloren. Es stimmt schon, dass Hostas mit weisser Mitte viel anfälliger sind. Bei mir sind es die langen, sehr nassen Winter, die schuld sind. Auch bleibt der Boden sehr lange kalt und zuviel Regen im Frühling und Herbst helfen nicht. Habe mir vorgenommen, keine kleinen Hostas mit weisser Mitte mehr zu besorgen, natürlich nur bis wieder eine traumhafte Neue im Handel ist /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Lys
Es schränkt die Auswahl recht ein /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Ich bin schon vorsichtig bei dünnen Weissen Rändern-Schnecken und Drawstring : /emoticons/default_sad.png
Jetzt faulen die mit weisser Mitte /emoticons/default_icon_cry.gif
Vobei ich der Eindruck habe, dass es vor allem die Pflanzen betrifft, die frisch aus Labor-vermehrug kommen. Leider sind es die meisten /emoticons/default_icon_cry.gif
Bin jetzt am Sammeln vom gelben /emoticons/default_icon_wink.gif
Gelbe Hostas gedeihen viel besser als die mit weisser Miitte. Deine neuen Gelben gefallen mir sehr gut, und ich muss auch noch einige haben.Golden Oriole fällt von weitem auf und sieht dieses Jahr endlich viel besser aus. Auf Lemon Meringue freue ich mich, eine hypoleuca Hybride von Pete Ruh. Vielleicht wird sie so gut wird wie Azur Snow, graugrün, auch aus hypoleuca. /emoticons/default_icon_cool.gif Lys