Habe zwar schon in meinem Forum um Hilfe gebeten, aber da scheint diese Hosta auch niemand zu kennen. Im Library findet man nur ein Foto, aber keine Beschreibung.
Nun möchte ich dich fragen, ob du näheres über diese Sorte weißt.
Nein, ich denke es ist kein Schreibfehler. Habe diese Sorte im Katalog von Klose gefunden. Und im Library gibt es ja ein Foto davon. Im Buch von Schmid und in der 'Encyclopedia of Hostas' habe ich auch gesucht.
Mein erster Gedanke war auch, daß es eine japanische Bezeichnung ist.
Na ja, dann werde ich sie mir bestellen und dann kann ich mehr darüber sagen bzw. schreiben /emoticons/default_biggrin.png .
Ja, ich habe vor längerer Zeit mit Hosta begonnen und nun versuche ich diese schönen Pflanzen in Österreich beliebter zu machen.
ich habe jetzt auch in Hosta Library nachgeschaut.
Komisch die Fotos entsprechen nicht der Beschreibung im Schmid /emoticons/default_icon_confused.gif
Was die Tugaru.. betrifft, hoffe ich, dass sie in Wirklichkeit besser ausschaut, als auf dem Foto /emoticons/default_icon_wink.gif
In welchem Teil von Österreich wohnst du? Und wo gibt es gute Gärtnereien /emoticons/default_laugh.png
Ich fahre manchmal durch, wenn ich meine Familie im Norden von Wien besuche. bis jetzt kenne ich nur Praskac und Sarastro (dieser wirklich sehenswert). /emoticons/default_biggrin.png
Also zu Praskac , Lederleitner, Starkl (alle um Tulln) fahre ich nur , wenn ich einen Tagesausflug mache. Und den mache ich oft!
Meine anderen Pflanzen kommen meist aus dem Ausland. Die Hosta aus Holland. Bei Christian Kreß bin ich oft, sind gute Freunde und tauschen auch oft Pflanzen. 5Minuten daneben befindet sich 'Stauden Feldweber'. Auch eine gute Adresse.
In der schweiz war ich vor 4 Jahren. Habe mir das Seleger Moor angeschaut und gewohnt habe ich in Wädenswil. Und dort bin ich jeden Tag aufs Gelände der Forschungsanstalt für Gartenbau gegangen. Einfach super waren diese Tage!
Ein grosses Komliment für deine hervorragende Website! /emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_icon_cool.gif
Habe erst einwenig geschnuppert, bin ganz begeistert! Traumhafter Garten, traumhafte Gegend!
Das könnte zu einer Invasion von Schweizer Hosta-fans führen! /emoticons/default_laugh.png Lys
angeregt durch Lys's Kommentar habe ich mir Deine Website in Ruhe angesehen. Kompliment, wirklich ein toller Garten und tolle Bilder daraus auf Deiner Website.
Schönen Dank für Deinen Link. /emoticons/default_biggrin.png
Und wenn ich an all die Pflänzchen denke, kann ich es kaum erwarten bis endlich diese harte 50cm Schneedecke schmilzt /emoticons/default_icon_cry.gif .
Lass uns wissen, wenn Du auf 750 bist /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
Das ist eine ganz tolle Sammlung! Ich habe mir geschworen bei 200 höre ich auf /emoticons/default_icon_mrgreen.gif Unterdessen sind es knapp 400 und wenn ich genügend Platz hätte, hatte ich keine Schwierigkeiten noch 200 auszusuchen. Bin süchtig! Lys