Holzbeläge im Badezimmer?
30Antworten10’093Aufrufevon Gast · 27. Februar 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
- Lia7. März 2007Profi
Jetzt hab ich grad bemerkt, dass die Frage wegen dem Holzboden ja von dir stammt /emoticons/default_smile.png .
Ich finde, der Test ist eine gute Idee. Kann da keinen sinnvollen Zusammenhang zum "Airbag-Test" erkennen.
Aber zurück zu deiner Ausgangsfrage: Ich finde Holzböden total schön! Aber im Bad denke ich, ist das schon sehr heikel. Jeder Tropfen Wasser, der liegenbleibt sieht man nachher als trockenen Ring. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Boden mit der Zeit recht schmutzig aussieht, da man ja mit den Hausschuhen über die feuchten Stellen geht.
Klar kann man den Boden wenn wirklich nötig abschleifen, aber das ist dann halt schon ein grösserer Aufwand.
Wir hatten in unserer früheren Mietwohnung geölte Böden im Wohnzimmer (selber geschliffen und geölt). Ich empfand in nicht unbedingt als pflegeleicht.
- profi7. März 2007hallo lia,
das mit dem airbag, war so gemeint wegen dem wasserrest mit dem laminat gemeint. ich denke das kann ja nicht sein, dass man laminat testet in dem man ein stück davon in einem eimer mit wasser stellt um zu schauen wie es sich verhält. daher habe ich sicher den überzogenen vergleich gebracht dass man eben ein auto bzw. die airbag funktion auch nicht testet in den man in eine wand fährt um zu schauen ob es auch funktioniert.
aber eigentlich ginge es mir um erfahrungen mit holzbeläge im bad.
nun ich bin auch mittlereweile der meinung dass dies nicht allzu einfach ist.
unser kinder sind zwar schon alt genug um keine überschwemmungen im bad zu verursachen, aber man weiss ja nie.
gruss
- Mirella1’252 Beiträge9. März 2007Vielleicht löst das hier das Problem. Keramische Bodenplatten die exakt so aussehen wie Parkett und dazu auch noch günstig sind.
Mirella
- haump007101 Beiträge9. April 2008kommt zeit, kommt rat?
Parcofloor wasserfestes Klick Laminat für Badezimmer Anna Laarmann Hamminkeln
/emoticons/default_confused.png
gruess,
mper007
- wellingtonia2’316 Beiträge9. April 2008Hallo
In unserem Haus bestehen die Böden aus Balkenlagen.
Mit Bodenriemen (massive Bretter mit Nut und Kamm) haben wir den geringsten Bodenaufbau. Für Parkett oder Laminat hätten wir Trägerplatten in genügender Stärke verlegen müssen. Bei Bodenriemen haben wir zusätzlich eine "diffusionsoffene" Konstruktion. Der Boden im Badzimmer (Lärchenriemen mit Bodensiegel auf Wasserbasis) bewährt sich seit 11 Jahren.
Andy
- Moudi2’458 Beiträge9. April 2008Hallo zusammen
hab noch einen interesanten Link gefunden:
Puchegger und Beisteiner - Parkett im Bad
und noch ein Link zum selben Thema in ein anderes Forum
Forum: Holzboden im Badezimmer
Grüsse moudi
- Bäröschli703 Beiträge10. April 2008
Vielleicht löst das hier das Problem. Keramische Bodenplatten die exakt so aussehen wie Parkett und dazu auch noch günstig sind.
Mit solchem "Parkett" aus Keramik liebäugle ich auch schon die ganze Zeit /emoticons/default_smile.png. Man muss wirklich näher ran und schauen, damit man den "Schwindel" bemerkt /emoticons/default_tongue.png
Mirella
Viele Grüsse vom Bäröschli
- mammamia24 Beiträge10. April 2008Hallo zusammen
Wir sind im Moment auch grad die Vor-/Nachteile von Parkett im Bad am abwägen...(haben 2 kleine Kids..) Im Moment schauts so aus, als ob wir leider die Vernunft walten lassen werden und verzichten - ausser es könnte mir hier noch jemand von wirklich guten Erfahrungen berichten? Bitteeeeee...?
Grüässli
MM
- Mirella1’252 Beiträge10. April 2008
Mit solchem "Parkett" aus Keramik liebäugle ich auch schon die ganze Zeit /emoticons/default_smile.png. Man muss wirklich näher ran und schauen, damit man den "Schwindel" bemerkt /emoticons/default_tongue.png
Stimmt, die sind wirklich täuschend echt nachgemacht, sogar die Struktur gibt das Gefühl von echtem Holz. Ich habe beim Fliesen-Spezialist alle möglichen Formate und Farben davon gesehen. Allerdings sind diese Platten in guter Qualität auch alles andere als billig /emoticons/default_eek.png. Aber wenn jemand unbedingt einen "Holzboden" in Bad oder Küche haben will, wäre diese Lösung sicher eine Ueberlegung wert.
Viele Grüsse vom Bäröschli
Mirella /emoticons/default_smile.png
- Katrin8312 Beiträge14. April 2008Ich persönlich würde keinen Holzfußboden im Bad haben wollen.
Es ist zwar bestimmt total angenehm und heimelig, aber mir wärs zu riskant.
Ich möchte im Bad einen schönen Natursteinboden. In der richtigen Farbe wirkt auch dieser sehr heimelig.
- Suti113 Beiträge14. April 2008