Vor einiger Zeit haben wir uns ebenfalls kurz mit der Frage Whirlpool Ja oder Nein befasst. Einerseits schreckte uns dann aber der Preis und andererseits die vielen Probleme, welche wir uns evtl. eingehandelt hätten, ab. Konkret wurde ein Beispiel einer Wanne genannt, welche mehrere Tausender gekostet hat und die Techniker sehr lange brauchten, bis sie einigermassen lief. Genutzt wird die Wanne auch nicht allzu häufig (Wäre bei uns vermutlich nicht anders gewesen...). Angegeben wurde, dass das Reinigen um die Düsen herum nicht gerade einfach sei. Und nicht zuletzt musste beim erwähnten Modell eine Serviceklappe beim Plätteln freigelassen werden, welche optisch auch nicht gerade ein Hochgenuss ist. Wir haben damals also den Gedanke an einen Whirlpool sehr schnell wieder verworfen.
Nun bin ich gespannt, ob es auch noch positivere Meldungen gibt. /emoticons/default_additional/104.gif
Was nützt mir ein Pool mit 800 Litern Inhalt wenn ich nur einen 400Liter Warmwasser Speicher habe.
- Bleibt das Wasser im Pool oder wird es jedes mal ersetzt. (Wasseraufbereitung/Chlor)
- zur Verfügung stehender Platz
- Anzahl Düsen
- Ozon oder nicht.
- Eingebaute Heizung
- eine oder zwei Pumpen
- Preis
- Thermischer Mischer schon eingebaut oder nicht.
- Radio
- Lichttherapie oder nicht
- Ersatzteilgarantie
Ja noch was. Ein für mich wichtiger Punkt war. Was passiert mit dem Wasser in den Schläuchen. bleibt es liegen, oder läuft es restlos ab nachdem der Wirlpool entleert wurde.
Ich habe mich für ein Produkt über Direktimport entschieden.
Wobei mir der Konkurs der Importfirma entgegenkam. So das ich diesen Pool zu einem sehr guten Preis aus der Konkursmasse einkaufen konnte.
Also nicht reparieren sondern bei Schäden entsorgen.
Der Preis dieses Coop Whirlpools ist wirklich günstig.
Ich würde mal im Internet vergleichen, was andere NoName Produkte bieten.