Grüß Gott zusammen,
ich möchte mich mal kurz vorstellen:
ich heiße Andrea und komm aus dem badischen Odenwald/Deutschland.
Zusammen mit Rosaceus züchte ich Rosen.
Ich interessiere mich aber auch für Stauden, Gehölze, Zimmerpflanzen, Bäume, Vögel, Insekten......
Ich habe ein bißchen in eurem Forum gestöbert und finde es recht interessant.
Viele Grüße
Andrea
Sali Andrea, ich grüsse dich herzlich hier !
Wir mögen Bilder vom Garten und CO...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. MA Maid Amelie 61 Beiträge 21. Dezember 2016 · bearbeitet vor 10 Jahren ...kein Problem:
Das Kaninchen hat mir beim Bau des Gartenzauns geholfen - das war sehr hilfreich.
3 Anhänge DSCN2650kleinklein.jpg.244d77fc2a1115be2c3d270d56e50deb.jpg DSCF2016klein.jpg.ce2a1d094d129221c4fb88842d623042.jpg MoritzAkkuklein.jpg.bfd6c7850f84e1e8ccc95ca806640fd8.jpg Herzlich willkommen auch von mir. Ich komme aus dem benachbarten Hessen und bin schon einige Zeit hier. [emoji4]
Sent from my SM-A510F using
Gartenforum.ch mobile app
Viele Grüße Horst 🙂
Infos zu meiner privaten Photovoltaikanlage
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum Dieter KienastHallo Andrea, herzlich willkommen im Forum 🙂
Und danke für die schönen Bilder inkl. Kaninchenhilfe 😀
Schön, eine weitere Rosenbegeisterte... 😉
Auch meinerseits ein herzliches GrüezinnMelissa
Auch ich heisse dich hier herzlich willkommen!
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. :-D
VG
Andrea
Willkommen im Forum Andrea. Und dein Kaninchen ist wirklich eine große Hilfe, sieht sehr kompetent aus :!:
Also Bilder von Garten Schnee Figuren sind hier auch erlaubt....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Der letzte richtige Schneewinter hatten wir 2011. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.
Bei uns wachsen robuste Pfirsichbäume und Weinreben. Heute vormittag fielen jedoch gefühlte 3 Schneeflocken vom Himmel.
Ich kann mit Christrosen und blühenden Primeln aufwarten.
Wie ist es bei euch?
Vg
Andrea
Wie ist es bei euch?
Also hier blühen Primel, Aronstab, Erikas, Christrosen und bald Forsithien sowie Hamamelis, den rest habe ich noch nicht so genau angeschaut.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Meine Bilanz nach einem Rundgang bei schönstem Sonnenschein:
Ich sehe auch die ersten Primeln, die Knospen an den Bäumen, die Christrosen...
Die Kamelie Camelia sasanqua Hime Botan verlor schon Ende Sommer alle Blätter, hat im Spätherbst entsprechend nicht geblüht und scheint jetzt also endgültig tot 🙁
Hingegen blüht die robuste Bodendeckerrose Sorrento munter weiter, die meisten anderen meiner Rosen wollen die Blätter immer noch nicht hergeben...
Das beste Wachstum findet im Teich statt: Die Algen freuen sich über das sonnige Wetter und die vielen Blätter, die uns ein kleines Stürmchen nach Entfernen des Netzes in den Teich wehte 😀
Da ist jetzt Abfischen angesagt...