Ein freundliches Hallo aus dem hohen Norden in Deutschland (Schleswig-Holstein)
Meine Hobbys sind Rosen, Stauden, Lilien, Zwiebelblumen usw.
Ich bin schon ein etwas älterer Jahrgang, 78 Jahre alt und Rentner.
Liebe Grüße
rosaceus
Hallo Rosaceus
Herzlich willkommen - was für eine Freude, endlich ein weiterer Rosenfreund im Forum 🙂
Und auch noch mit einem besonders prächtigen Exemplar im Profilbild 🙂 Sieht ein bisschen aus wie Louise Odier...?
Sali Rosaceus, herzlich Willkommen hier,
hab Spass und mögest uns mit deinem Wissen bereichern...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Auch von mir herzlich willkommen. Bin auch aus Deutschland (Hessen) und schon einige Zeit hier.
HORST
Sent from my SM-A510F using
Gartenforum.ch mobile app
Viele Grüße Horst 🙂
Infos zu meiner privaten Photovoltaikanlage
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum Dieter KienastHallo Rosaceus und herzlich willkommen!
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang, ich hoffe das ich etwas zu diesem Forum beitragen kann.
@Susann, mein Avatar ist nicht Louise Odier sondern "Belonda", eine moderne Gallica-Hybride.
Liebe Grüße
rosaceus
AN Andreas 7’092 Beiträge 12. Dezember 2016 · bearbeitet vor 10 Jahren ach ja Rosaceus, wir lieben Bilder, vom Garten, den Pflanzen, Blumen und was da so kreucht und fleucht...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. @Susann, mein Avatar ist nicht Louise Odier sondern "Belonda", eine moderne Gallica-Hybride.
Ah, ich kenne da vorwiegend die dunkelroten wie Cardinal de Richelieu, Charles de Mills oder natürlich die Tuscany.
Deine eigene Zucht also? Sehr schön 🙂
Es ist eine eigene Zucht aus Duchesse de Montebello x Gräfin Hardenberg.
LG
rosaceus
[SIZE=12pt]Wunderschön deine Gallica-Hybride. Lila ist noch dazu meine Lieblingsfarbe [/SIZE] 🙂
Es ist eine eigene Zucht aus Duchesse de Montebello x Gräfin Hardenberg.
Ah, die Duchesse de Montebello wäre auch noch ein Kandidat für mich... Wunderbar 🙂
[SIZE=12pt]Wunderschön deine Gallica-Hybride. Lila ist noch dazu meine Lieblingsfarbe [/SIZE] 🙂
Und wer bist du, Poppy-Rose? Magst du dich auch vorstellen?
Hallo liebe Susann,
sehr gerne Stelle ich mich vor 🙂
Ich heiße Sarah, bin Mutter einer wundervollen Tochter und komme aus der Schweiz. Meine Hobbys sind lesen, kochen und häkeln.
Wenn es draußen wärmer ist, verbringe ich natürlich viel Zeit im Garten, weswegen ich mich auch hier angemeldet habe, weil ich mich gerne mit anderen Gartenfans austauschen möchte.
Wie auch mein Benutzername schon andeutet, ist die Mohnblume meine Lieblingsblume 🙂
Ich freue mich auf eine schöne Zeit!
ich sehe gerade, du wohnst ja ganz in der Nähe von mir einfach überm Ricken...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. SU Susann 6’311 Beiträge 16. Dezember 2016 · bearbeitet vor 10 Jahren Dann kannst du Sarahs Garten ja direkt mal besuchen, Andreas 🙂 Es könnte allerdings sein, Poppy Rose meint Kaltbrunn in Schweden?
Dann kannst du Sarahs Garten ja direkt mal besuchen, Andreas 🙂
Ja wenn sie mich mal einläd,
ausser sie wohnt in schweden, das ist mehr als um die ecke....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Nun ja, Kaltbrunn ist ja eigentlich schon in der Schweiz, aber eben, vielleicht gibt es auch eines in Schweden - ich kenne mich nicht aus in Schweden 😀 Vielleicht verwechselt Poppy Rose auch Schweiz und Schweden, wie die US-Amerikaner? 😉