SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Rose stellt sich vor

3Antworten827Aufrufevon Gast · 24. März 2014letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. rose72024. März 2014
    Hallo,

ich bin ganz neu bei dieser Runde, und ich mache sowas auch zum ersten Mal, wird wohl noch etwas ungeschickt und holprig funktionieren!

Vorerst, darf ich mich vorstellen: ich heisse Gertraud bin gerade 70 jahre alt, und wohne in Österreich, Innviertel heisst man diesen Landesteil. Wir sind vor ca 20 Jahren aus der Stadt hierher gezogen, - es war die Sehnsucht nach einem "Gartl".

Von Beruf war ich Krankenschwester  ( zuständig für Hygiene) und nach der Pensionierung verwirklichten mein Mann und ich unsere Träume. Wir erstanden ein ca 300 jahre altes "Sacherl" am Land, renovierten es mit unendlicher Liebe und Ausdauer und sahen von Beginn an unseren Garten als  unsere grössere Stube!

Wir hatten ja jauch so unendliches Glück, das Klima ist gut, der Boden ertragreich und in unserer nächsten Umgebung gibt es ganz grossartige Staudengärtner! So hat sich im Lauf der Jahre eine große Liebe zu Stauden und alten Rosen herauskristallisiert . Warum kam ich bei der Forensuche gerade auf Ihres? Zwei Dinge waren es:  erstens suchte ich vor Jahren Einen Text von Rilke- " Rose oh reiner Widerspruch" , und wurde fündig bei der Gesellschaft schweizerischer Rosenfreunde, den Text bekam ich zugesandt!

Mein zweites Erlebnis mit der Schweiz, war ein Aufenthalt im Waldhaus in Sils Maria - Herbst die Lärchen loderten,- ein Wunder!!

Nun denke ich, vielleicht kann ich Anregungen finden, vielleicht auch so Manches selbst beitragen,

mit ganz lieben Grüssen aus Österreich

Gertraud

2. Pais586 Beiträge24. März 2014
    Hallo Gertraud

Herzlich willkommen im Forum! Wir freuen uns auf Deine Beträge und natürlich auch immer über Fotos von Deinem Garten  /emoticons/default_icon_razz.gif

3. Susann6’311 Beiträge24. März 2014
    Liebe Gertraud

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Und ich schliesse mich Pascale an: Bitte Fotos vom schönen "Sacherl" mit Garten und insbesondere von den alten Rosen! Ich habe mir gerade am Samstag ein wunderschönes Buch zu diesem Thema erstanden...

4. larosa265 Beiträge24. März 2014
    Willkommen Gertraud!

Ich wünsche dir viel Spass im Forum,

Larosa