[SIZE=12pt]ich denke, nun ist es an der Zeit mich vorzustellen.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof im oberen Baselbiet. Meine Eltern lehrten mich schon in frühster Kindheit, die Natur zu lieben, zu schätzen und auch zu nutzen. Mein Interesse gehört seit je her der Botanik, insbesondere den Rosen, mit denen ich mich seit mehr als 20 Jahren intensiv befasse. Seit 18 Jahren pflege ich einen ca. 600 m2 grossen Garten, in dem nebst Stauden unzählige Historische Rosen sowie einmalblühende Ramblerrosen gedeihen. Im Zuge der massiven Frostschäden vom vorletzten Frühling aber auch vermehrt Päonien.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Ebenso lange bin ich Mitglied der Gesellschaft Schweizerischer Rosenfreunde. Weiterhin des Gartenbauvereins Sissach und Umgebung sowie Natur- und Vogelschutzvereins Zunzgen, der mir besonders am Herzen liegt.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Die Gesellschaft Schweizerischer Rosenfreunde motiviert ihre Mitglieder, ihre Gärten in Form eines Tages der offenen Gartentür anderen Mitgliedern und eventuell der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Auch ich nutze diese Gelegenheit, um andere Gärten zu besuchen aber auch mein Gartentor zu öffnen. Mittlerweile ist in meinen Garten ein kleines Geschäft rund um die Rose entstanden. Zudem koche ich gerne. Intensiv mit der Rose als Genussmittel befasse ich mich seit etwa 10 Jahren, aber auch die orientalische Küche, kennengelernt habe ich sie auf meinen Reisen in den Orient, insbesondere in den Iran, liebe ich sehr. Und in den Iran nehme ich auch interessierte Gartenfreunde mit.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Die Lust, zu schreiben ist durch einen puren Zufall entstanden, denn eigentlich war ‘gartenfreunde.ch‘ auf der Suche nach einer seltenen Rosensorte. Eins ums andere ergab sich, und so schreibe ich seit einigen Jahren auch fürs Hausmagazin, die Volksstimme, das deutsche Hochglanzmagazin Rosenfaszination sowie verschiedene Gartencenter.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Auch wenn meine Zeit manchmal etwas knapp ist, ob im Forum oder in meinem oder einem anderen Garten, es freut mich immer wieder, interessante Menschen kennenzulernen, mich mit ihnen auszutauschen und ein Stück Gartenglück zu teilen.[/SIZE]