Da mach ich es einfach ....ich sage strite oder diskutiere
Ich spreche und verstehe leider nicht ecuadorianisch... /emoticons/default_icon_cry.gif
Gruß
Heinrich
hi hi petra, s baslerdytsch het ebbe scho no finheite...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Hier noch ein Souvenir aus meinen Sommerferien:
Das Flughafenbänkli in Dayton, Ohio, schwätzt grad selber, und erst noch nett... /emoticons/default_biggrin.png
1 Anhang post-525-0-14171200-1438864759.jpg kann das mal wer übersetzten ?
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. SU Susann 6’311 Beiträge 6. August 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Ungefähr so:
Kommt zu mir aus weit entfernten Städten
Setzt euch und ruht die schweren Füsse aus
Ich erfrische alle so Geknechteten
Legt eure Last auf meinen Sitz
Setzt euch und ruht die schweren Füsse aus
schön, nun meine ergänzung:
Setzt euch hin und ruht die schweren Füsse aus
und macht so eurer müdigkeit den garaus....
nicht gerade sehr poetisch, meine meine ergänzung /emoticons/default_icon_redface.gif
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Nun ja, es geht ja nur um die Übersetzung, nicht um das lyrische Meisterwerk /emoticons/default_biggrin.png
Uff hessisch: hock disch hi un ruh disch aus... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
danke susann für die übersetzung !!!
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. AC Acki1509584988 565 Beiträge 6. August 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Uff hessisch: hock disch hi un ruh disch aus... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich Mein Mann kommt übrigens ursprünglich auch aus Hessen! /emoticons/default_icon_wink.gif
OD Odenwälder 3’148 Beiträge 6. August 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Mein Mann kommt übrigens ursprünglich auch aus Hessen! /emoticons/default_icon_wink.gif Aus welcher Gegend, so ungefähr ?
Gruß
Heinrich
Etwas nördlicher von dir. Aus dem Vogelsbergkreis. Und ich bin ursprünglich aus Thüringen /emoticons/default_icon_wink.gif
Mein Mann ist aber schon seit 15 Jahren in der Schweiz.
Och Thüringen, wie schön.
Da war ich von der Firma aus mal ein ganzes Jahr im Schwesterunternehmen tätig.
Genau war es in Rudolstadt, neben Bad Blankenburg und Saalfeld.
Oft war ich da am Hohenwarte-Stausee und Bleilochstausee zum Baden.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
Sehe gerade den Storl in einem Interview. Er hatt sehr gute Ansichten, und scheint serh gescheit zu sein. Aber seid mir nicht böse, wenn ich ihn sehe dann möchte ich ihn am liebsten duschen, und den Bart und die Haare schneiden
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat na armin, wenn du keine andern sorgen hast den storl geselschaftsfähig zu duschen, dann bist du ein sehr glücklicher mensch und glaubst noch an das märchen vom :
kleider machen leute....
wie sagt doch der kleine prinz:
man sieht nur mit dem herzen gut....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Dafür hatt er wirklich Ahnug von was er spricht, die beste Werbung für sein Buch😉
solange man einen Garten hat ich kenne den wolf dieter storl persönlich bin ihm vor jahren begegnet und er wohnt ja nicht soweit von mir weg, schwäbische alpnnes hat einen sehr interessanten lebenslauf und ist viel gereist auch in indien da hat er gewisses mitbekommen und mitgenommen....nnerklährt auch seinen üppigen bart, lache leise....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Er wohnt auch auf 1000m. So wie er sagt sogar ohne Strom
solange man einen Garten hat AN Andreas 7’092 Beiträge 7. August 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren das mit dem strom weiss ich nicht aber die höhe stimmt.
was ich mal in einem youtube beitrag gesehen habe, waren sonnenkollektoren.
er ist glaube ein 1942 jahrgang also heute 72 hat irgenwann im herbst (okt ?) purzeltag...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen.