SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Empfehlenswerte Badzimmer Lieferanten für Budget 20'000.-?

5Antworten3’368Aufrufevon Hüsli-Traum · 1. Juni 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. Hüsli-Traum72 Beiträge1. Juni 2008
    Hallo

Wir haben für unser eher kleines Badezimmer ca. 7-8m2 (WC, Doppellavabo, Badewanne +/oder Dusche, Unterschrank, Hochschrank, Waschturm) ca. 20'000.- budgetiert.

Erste Frage findet man für diesen Preis was modernes und schönes (muss kein Designer sein, aber auch nicht von OBI oder ähnl. ) und Zweitens kennt jemand Badezimmer Lieferanten im Kanton Zürich, Thurgau, St.Gallen oder auch im grenznahen Deutschland oder Oesterreich welche in diesem Budget-Rahmen tolle Badezimmer anbietet?

Danke für Eure Tipps.

Grüssli und schöne Sunntig./emoticons/default_additional/177.gif

2. flureskaya465 Beiträge1. Juni 2008
    Wir haben unsere Sanitärgeräte von Inhaus Bäderpark Hohenems - Dornbirn Inhaus Hohenems - Whirlpool - Bad - Dusche in Hohenems, Österreich. Sie sind auf CH-Kundschaft eingerichtet, d.h. die Preise stehen z.B. alle schon mit CH-MWSt. angeschrieben in der Ausstellung, und sie fahren täglich eine Liefertour in die (Ost-)Schweiz. Wir haben ein Badezimmer mit Wanne, 2 Waschtische, grosse offene Dusche mit Abflussrinne, WC, grosser hinterleuchteter Spiegel, Glasablagen + ein Gäste-WC mit kleinem Lavabo, alles in modernem schlichtem Stil und überall Rettangolo-Armaturen von Gessi. Preislich lagen wir damit (inkl. Installation) unter CHF 20'000. Allerdings sind da keine Unterschränke oder andere Badezimmermöbel dabei, die meist auch noch heftig aufs Budget schlagen. Der Sanitärinstallateur wollte zunächst diese Produkte nicht installieren, weil er Rabatte bei einem CH-Anbieter bekommen hätte (die er uns aber nicht weiter gegeben hätte...) Aufgrund unseres und seines Vertrages mit dem GU war dann aber klar, dass er nicht bestimmen konnte, wo bestellt wird.

3. Gittl608 Beiträge7. Juni 2008
    Meinst Du nur Geräte oder auch Leitungen und Montage?

Keramikland hat sehr schöne Sachen, auch 4B, ziemlich schön und nicht zu teuer sind Waschbecken und Schränke von Esprit.

4B Badmöbel AG

Keramikland KN AG - Die innovativste Ausstellung in der Schweiz

Ich glaube da findest Du was Schönes für Dein Budget.

Gruss

Gittl

4. Hexer1 Beiträge9. Juni 2008
    @flureskaya

@Gittl

Wir werden in Kürze auch unsere Sanitärapparate auswählen dürfen.

Unser Budget liegt bei ca. 20'000 CHF und wir wollten eigentlich bei Sanitas Troesch und Richner Offerten einholen.

Wie stehen 4B Badmöbel, Keramikland und Inhaus preislich im Verhältnis zu diesen beiden? Sind diese Anbieter günstiger und wenn ja, kann man ungefähr sagen um wieviel Prozent?

Desweiteren würden mich auch weitere Lieferanten im Raum Thurgau, SH, ZH und im zu Schaffhausen grenznahen deutschen Gebiet interessieren. Kennt jemand interessante Lieferanten?

5. Gittl608 Beiträge9. Juni 2008
    Die sind Preislich etwa gleich. Es ist auch eine Frage wie viele % bekommst Du bei Deinen Sanitär.

Ich habe gleiche Geräte usw. offerieren lassen und warte gerade auf die 2 Offerte. Ich bin neugierig ob es grosse Preisunterschiede geben wird. Die basis Preis von dem Hersteller wa ca.25'000 CHF.

6. baumanager150 Beiträge9. Juni 2008
    Es ist noch wichtig, die Liefrung mit den Sanitärinstallateur abzusprechen. Je nach Jahresliefermengen hat der Installateur bei gewissen Liferanten mehr oder weniger Rabatt, den er euch auch weitergeben kann.