SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Badezimmer wo kaufen?

8Antworten9’443Aufrufevon fabiana27 · 25. September 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. fabiana27101 Beiträge25. September 2007
    Wir sind auf der Suche nach einem Bad, nach der ersten Offerte vom Keramikland haben wir unser budget massiv überbordet.

wir sind auf der suche nach modernen, schlichtem bad, am liebsten eine dusche mit holzlatten und glaswand.

Wo gibt es gute aber trotzdem preisgünstige Badgeschäfte? Am liebsten im Kanton bern?

Danke für eure Hilfe🙂

2. inge30. September 2007
    Hoi fabiana27

Das Wort "günstig" gehört zu den Begriffen die potentiell sehr dehnbar sind. Gleich wie "provisorisch". /emoticons/default_tongue.png

ich weiss nicht, wo man billig und gut Badeinrichtung kaufen kann. ich kann nur erzählen, wie wir im Budget geblieben sind. Und zwar bei Keramikland (bei sani troesch auch, aber keramikland fanden wir schöner). Wir waren gut vorbereitet und wussten ungefär was wir möchten oder zumindest die Preisklasse.

Zuerst besuchten wir die Baumärkte(Jumbo, Hornbach), damit man eine Ahnung von "Budgetware" und den Preisen bekommt. Dann Kataloge studieren und in Internetshops die Preise vergleichen. Z.B. reuter-badshop.de sowie sanitas troesch hat einen begrenzten online Katalog mit Preisliste. Dann muss man bedenken, dass diverse Dichtungen, Ventile, Sifons etc ca 20-30% des budgets ausmachen könnten./emoticons/default_additional/137.gif

Anschliessend hoffen, eher verhandeln, dass der Sanitärinstalateur einen guten Rabatt auf die Apparate gibt. 10-20% sind möglich.

Und so kann man sich das persönliche Traumbad leisten, ohne das Budget zu überborden. /emoticons/default_wink.png

Was Marken angeht, da ist es schwierig Empfehlungen zu geben, Geschmäcke sind so unterschiedlich. Aber Kaldewei Badwannen (wir haben classic duo 180cm), sowie Laufen WC (z.b. Moderna- passt jede Klobrille drauf) und Lavabos sind sicher gute Wahl für preisbewusste und auch schöne Bäder. Bei Armaturen hatten wir uns budget 300 +- 100 CHF ausgerechnet und haben dafür ganz schöne Sachen bekommen. Die Accesoires werden wir später kaufen, hier wird uns der Baumarkt reichen.

Wünsche noch viel Spass beim aussuchen

Inge

3. fabiana27101 Beiträge1. Oktober 2007
    Danke für deine Tipps. Keramikland gefällt uns eben auch am besten. Ich denke das eine oder andere könnten wir bei einer anderen Firma kaufen aber dann doch das meiste bei keramikland.

4. stocki115 Beiträge1. Oktober 2007
    Hallo,

wir haben auch diverse Häuser besucht und sind zuletzt bei Richner (z.B. Burgdorf) gelandet.

Sanitas Trösch hat insbesondere wegen der guten Beratung gefallen. Top ist auch Inhouse in Österreich (Dornbirn)

5. adschach283 Beiträge1. Oktober 2007
    Wir waren bei Inhause in Dornbirn und Sabez in St. Gallen - beim Preisvergleich ist dann erstaunlicherweise Sabez in fast allen Bereichen günstiger ausgefallen. Die Beratung war beiderorts sehr gut, wobei ich bei Sabez eher das Gefühl hatte, dass unser Budget beachtet wurde. Die Ausstellung bei Inhaus in Dornbirn ist sicher genial /emoticons/default_biggrin.png

6. stocki115 Beiträge1. Oktober 2007
    beim Preisvergleich ist dann erstaunlicherweise Sabez in fast allen Bereichen günstiger ausgefallen.
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe sogar das Gefühl bei Richner oder anderen CH-Anbietern jetzt noch hochwertigere Artikel zum fast gleichen, wenn nicht günstigeren Preis als bei Inhouse zu bekommen. Notabene mit einem kräftigen Rabatt vom Installateur.

Ein Highlight war natürlich, dass in der Richner Ausstellung eine Station installiert ist, wo jede in Frage kommende Duschbrause 1:1 ausprobiert werden kann. Da können dann die vielgepriesenen Massage und Fitness Features beurteilt werden. Aber Achtung, die Kundenberaterin hat glaube ich ein wenig zu wenig an der Schnellkupplung gedrückt und platsch, erhielten wir eine Gratisdusche. /emoticons/default_biggrin.png

7. longbow75 Beiträge16. Oktober 2007
    Seit einfach bitte so vorsichtig und fragt den Sanitärinstallateur vorgängig ob er dann die Artikel auch montiere wenn ihr sie anderswo kauft. Haben das Problem lange mit diversen Sanitärlern durchgekaut, wollte eine Wellnessdusche aus dem Bauhaus (120 x 120 mit massenhaft Düsen und so für ca. 3'000.--, bei Sanitas was ähliches über 10'000), nur wollte sie keiner Installieren, so alle nach dem Motto entweder kaufst du über mich oder ich montier das Ding nicht....

Lösung -> Kumpel der Sanitär ist montiert das Ding, der Sanitär "darf nur" die Rohre bis zur Wand ziehen. Wir sind übrigens soweit gegangen das wir die Glastrennwand der Dusche selber organisieren und montieren, sparen so mal schnell ein paar Tausend.

8. Adriano282 Beiträge17. Oktober 2007
    Hallo Zusammen

wir verglichen Sanitas Troesch mit Keramikland und haben festgestellt, dass Keramikland praktisch überall günstiger war, zudem hat uns die Ausstellung und Auswahl besser gefallen.

Wir haben nun sämtliche Artikel über Keramikland bezogen. Als Richtlinie: Unser Sanitär gab uns 15% auf die angegebenen Bruttopreise. Bei Bezug über Sanitas hätte er uns 20% gegeben, Netto war für uns Keramikland trotzdem günstiger bei vergleichbaren Artikeln.

Gruss

Adriano

9. turbo20. Oktober 2007
    Hi

Die Ausstellung von Richner in Jona hat uns sehr gut gefallen. Ist nur alles andere als günstig. Aber schau doch im Fust vorbei. Zurzeit schreiben sie viele Badezimmer im Preis runter.

Turbo.