SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Eintrag ins Grundbuch

3Antworten2’592Aufrufevon rihu · 18. Juni 2008letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. rihu5 Beiträge18. Juni 2008
    Hallo zusammen

Kleine Frage an die glücklichen Besitzer von Wohneigentum:

Wann hattet ihr euren Termin beim Grundbuchamt für die Eigentumsübertragung? Kann es sein dass ein Freitagnachmittag problematisch sein kann für die fristgerechte Zahlung des Kaufpreises?

Besten Dank für eure Feedbacks

Gruss rihu

2. profi18. Juni 2008
    hallo,

in der regel liegt ein zahlungsversprechen deiner bank vor, bevor du den gb termin hast. ist also völlig egal an welchem tag du beim gb erscheinst.

gruss

3. habana141 Beiträge18. Juni 2008
    hallo,

in der regel liegt ein zahlungsversprechen deiner bank vor, bevor du den gb termin hast. ist also völlig egal an welchem tag du beim gb erscheinst.

gruss
    das kann ich nur bestätigen, wir mussten vorab das zahlungsversprechen am notariat abgeben, um einen termin zu erhalten

4. Baumgarten3 Beiträge15. März 2010
    Würde mich gerne mit einer Frage anschliessen:

Wir waren beim Notar. Werkvertrag und dgl sind Unterschrieben. Notargebühren sind bezahlt.

Muss ich nun persönlich beim Grundbuchamt vorbeischauen um das Ganze dort eintragen zu lassen oder wird das durch den Notar geregelt ?

Bin etwas verunsichert weil die PK beim Grundbuchamt anfragte und diese gesagt hätten, ich noch nicht als Eigentümer eingetragen sei. Beim Notar waren wir am 6. Januar 2010

Danke für die Hilfe