Dieser steht bei mir im Garten und hat schon so einige Jährchen auf dem Buckel. Bin mir nicht ganz sicher (stand schon da als wir das Haus gekauft haben)
wow das ist ja ein Monster /emoticons/default_smile.png man könnte doch glatt einen Ahorn Thread eröffnen, wo jeder seine Ahorne zeigt. Wollte gerade noch ein Föteli von meiner Passionsblume machen. Die hatte sich heute frisch geöffnet, nwar vor einer halben Stunde noch voll offen und nun ist sie einfach zu /emoticons/default_icon_confused.gif
Hallo, cool hast du den Thread gemacht /emoticons/default_smile.png Werde ich heute Abend mal mit füllen beginnen.
Nein irgendwie muss ich erst noch dahinter kommen wann die sich öffnet. Ich habe bei mir erst ab Mittag richtig Sonne. Als ich nach Hause kam war ca halb 12 und da war sie offen. Ne halbe Stunde später, als die Terasse in der Sonne stand schloss sie sich wieder. Öffnen die sich nur im Schatten?
Es gibt Arten die öffen sich nur für eine Nacht andere blühen ein bis zwei Tage wieder andere bis zu vier Tage blühen. Kennst Du den genauen Namen deiner Passionsblume?
Die Art hab ich mir leider nicht notiert. Stand bei Wyss im Ausverkauf, ziemlich günstig und nun geht die noch ganz schon ab. Bringt auch einige neue Knospen /emoticons/default_smile.png
Schon wieder ich....seid froh da sich noch keine gute Kamera habe , sonst würde ich euch mit massen von Bildern nötigen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Meine gelbe Sumpfiris blüht nach 3 Jahren das erste mal und gleich an verschiedenen Stellen kommt sie.
Sie ist soooo schön und ich glücklich wie .... ..ich weiss net /emoticons/default_icon_smile.gif
Meine Westerland blüht dieses Jahr wundervoll , in Blütengrösse und Farbe .
Wäre halt nur schön wenn die Gartennachbarn ihren kleinen Jungen besser in Beobachtung hätten .
Er brach mir heute einen der grossen Triebe mit vielen Knospen ab....ärgerlich .....aber zum Glück ist dem Kleinen nix passiert , denn die Schöne hat grosse Dornen die weh tun.