SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wow: Fotowettbewerb, da kommen aber tolle Bilder

16Antworten6’433Aufrufevon hostako · 25. August 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. hostako2’487 Beiträge25. August 2007
    wau, da werden schöne bilder reingestellt. dringen anmelden, einloggen, mitmachen und ansehen

bert

2. René Merkt25. August 2007
    Ja, ich bin auch ganz begeistert /emoticons/default_biggrin.png

Und mitmachen lohnt sich....

Gruss René

3. samsi66 Beiträge28. August 2007
    Obwohl ich mich registriert habe auf der Wettbewerbsseite und ich ein Benutzername und Passwort habe kommt die Meldung.

Benutzer nicht registriert.

Ich habe aber eine bestätigung bekommen und habe auch den Link angeklickt,aber es klappt nicht.Wer wiss die Lösung?

Es grüsst

Samsi

4. René Merkt28. August 2007
    Hallo Samsi,

bitte sende mir doch die Zugangsdaten für den Wettbeweb mal an rm@gartenfreunde.ch. Dann schau ich das gern an.

Gruss René

5. hostako2’487 Beiträge5. September 2007
    die bilder werden immer besser. obwohl viele dabei sind, die das thema herbst nicht mal streifen.

6. hostako2’487 Beiträge6. September 2007
    ja / nein ?

7. René Merkt6. September 2007
    ja, ich stimme Dir zu, die Vorstellungen zu dem Thema gehen sehr weit /emoticons/default_biggrin.png - und die Fotos sind zum Teil sehr schön.

Gruss René

8. hostako2’487 Beiträge9. September 2007
    ich komme mit dem bewerten nicht zurecht!

9. René Merkt9. September 2007
    Bert, ist das System, so wie es jetzt ist, besser?

Gruss René

10. larosa265 Beiträge9. September 2007
    Hallo René,

bin zwar nicht Bert, aber ich finds so eindeutig besser! Auch find ich gut, dass man die Bewertungen nicht sieht, man konnte förmlich zuschauen, wie schöne Bilder "niederbewertet" wurden (wsh. von der Konkurrenz).

Grüsse!

Larosa, die morgen wohl auch noch ein paar Fotos schiesst.

11. René Merkt10. September 2007
    Ja gell, das ist doch schade, wenn solche Dinge passieren.

Deswegen habe ich das rausgenommen. Besten Dank für Dein Feedback.

Und nun sind wir gespannt auf Deine Bilder /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Gruss René

12. hostako2’487 Beiträge10. September 2007
    Was ich noch ein bisschen schade finde ist, wenn jemand die bilder extra gross 'raufladet.

Dann kann man sie ohne zu scrollen am bildschirm nicht richtig betrachten!

13. Herbstzeitlose58 Beiträge16. September 2007
    Was ich noch ein bisschen schade finde ist, wenn jemand die bilder extra gross 'raufladet.

Dann kann man sie ohne zu scrollen am bildschirm nicht richtig betrachten!
    Hallo hostako

Habe eben Deinen Beitrag gelesen und mich ein wenig geschämt /emoticons/default_icon_redface.gif . Meine Bilder sind leider auch "extra gross", aber das liegt daran, dass ich (noch) nicht herausgefunden habe, wie man sie richtig verkleinert... ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt die maximalen Vorgaben einhalten!

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben /emoticons/default_icon_question.gif

Liebe Grüsse

Herbstzeitlose

14. René Merkt17. September 2007
    Hallo Herbstzeitlose,

da dieses Problem viele User haben, habe ich die Werte für die Maximalgrösse so hoch eingestellt. Ideal finde ich eine Grösse von etwa 500 Pixel (Breite).

Falls Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, gehst Du dort auf Bildgrösse / Bildgrösse anpassen und gibst als neuen Wert 500 Pixel für die Breite an. Die Höhe wird dann in Relation dazu angepasst.

Falls Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst Du hier ein gutes kostenlos runterladen:

http://www.irfanview.de/

Gruss René

15. Herbstzeitlose58 Beiträge19. September 2007
    Hallo René

Danke für den Tipp. Ich arbeite mit Picasa, das ist an sich kein schlechtes Programm, aber eben, das mit der Bildgrösse geht hier nicht so einfach.

Ist das "irfanview" ein sicheres Programm? Mein Computer warnt mich immer vor solchen Installationen, und ich selbst habe auch immer ein wenig Bedenken, wenn ich etwas mit ".exe" ausführen soll.

Gruss Christine

16. René Merkt20. September 2007
    Hallo Christine,

wenn Du das Programm direkt von der Website (mein Link oben) installierst,

musst Du absolut keine Bedenken haben.

Gruss René

17. Herbstzeitlose58 Beiträge22. September 2007
    Hallo René

Hab jetzt irfanview installiert, aber ich kriegs noch nicht hin, die Bilder kommen immer ganz "verpixelt" raus. Braucht wohl noch etwas Studium!

Schönen Sonntag

Christine