😀 in Schleswig Holstein müsste man wohnen. Obwohl....... 😉 Schnee im Januar und Februar und man freut sich bei uns dann so richtig auf das Einläuten des Frühlings im März/April.
Aber schön sind sie schon, was sind das denn für Blüten ? Sowas habe ich nicht im Garten......
Danke rosaceus für deine Aufklärung bzgl. Hammamelis. Wusste ich nicht, dass man da aufpassen muss bei der Pflanzung bzgl. Blütenstände. Da dies ja eher ein Großstrauch wird, braucht man Platz im Garten, schön sind sie allemal und vor allem sie blühen, wenn sonst im Garten nichts blüht.
Mal gucken, ob ich mir so ein Pflänzlein doch noch irgendwo hinsetze..........hach, wenns doch schon wärmer wäre und März.......aber, ich habe diese Tage bemerkt, dass es um 17 Uhr noch hell draußen ist. 🙂 ........also langsam aber sicher geht es wieder in die richtige Richtung ..........wie schön 🙂
das sind Hamamelis, auch Zaubernuß genannt. Die Rote heißt "Diana".nnMan sollte aber diese Pflanzen nur im Frühjahr im blühenden Zustand kaufen,nnsonst kann man auch mal falsche bekommen.nn
Hab mal wieder nicht genau hingeschaut, kanns gibsen...
Meine Lieblingsblumen, das herzallerliebste Schneeglöckchen. Schon von Kindesbeinen an habe ich dieses hübsche Blümelein in mein Herz geschlossen. 🙂 Ich liebe Schneeglöckchen, nicht nur, weil sie im Winter blühen, sondern weil sie so klein und putzig sind. 😀
Ich habe auch ein paar Schneegklöckchen. Ich bekam nach der Blüte die Pflanzen geschenkt und pflanzte sie aus. Wie ein Schneeglöckchen auf den Kompost kam, weiß ich nicht. Aber ihr gefällt es dort sehr gut und blüht.