um die freundliche Aufnahme in Euerem Forum und dieses gleich im Doppelpack bitten die Rosenliebhaber Helene und Josef. Wir haben das goße Glück eine alte Kuhwiese zubesitzen, auf der 336 Stück verschiedene Rosen wachsen. /emoticons/default_biggrin.png Von Hand wurde ein Brunnen in Eingenleistung gefertigt, der nun das Herzstück der Wiese ist. Durch den Brunnen mit 5,4m Tiefe wurde so aus der Kuhwiese nun die Brunnenwiese, die eine Größe von gut 3000qm hat. Wir würden gerne von Euch lernen, und unsererseits unser Wissen weiter geben. /emoticons/default_tongue.png Wer sich etwas von der Brunnenwiese anschauen möchte, googele mal nach Ramblerjosef. /emoticons/default_icon_eek.gif/emoticons/default_biggrin.png Der Name Ramblerjosef entstand aus folgendem Grund : Fast 40 Stück Ramberrosen wachsen an Buchen, Linden,Bögen und Gerüsten. Nun aber genug der Vorstellung. Liebe Rosengrüße von meiner GG. Helene und Josef.
Auch ich heisse Euch herzlich willkommen im Forum /emoticons/default_biggrin.png
das ist ja ein tolle Anzahl von Rosen auf Eurer Wiese - und fast 40 Rambler /emoticons/default_icon_eek.gif Das stelle ich mir zur Blütezeit richtig prächtig vor. 3000qm, über 330 Rosen; das sind beeindruckende Dimensionen.
Ich freue mich darauf, mehr von Euch zu lesen und zu sehen /emoticons/default_biggrin.png
Wir Danken für die herzliche Aufnahme ins Forum. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png Einen Tip wie wir unsere Rosen abhäufeln, obwohl wir noch nicht alle Rosen bis zum heutigen Zeitpunkt angehäufelt haben,sei uns erlaubt ? Beim Abhäufeln mit der Harke müssen leider zu viele angetriebene Augen ihr so junges Leben lassen, weil man sie einfach nicht sieht. /emoticons/default_sad.png Macht man die gleiche Arbeit mit der Hand womöglich mit Handschuhen, sieht es nicht besser aus. Also ein dritter Versuch ohne Handschuhe. Schön, man man spürt die Erde und kann sie Behutsam zur Seite schieben, aber dann Aua Aua ein Stachel hat mich zum Dank gestochen. /emoticons/default_sad.png Irgendwann kam mir der Gedanke, der Brunnen könnte hier auch seine Dienste tun. Nun unser Trick, an einem mit Wolken verhangenen Tag halten wir den Schlauch auf den Erdhügel und die Erde schwimmt weg, ohne ein Auge zu schädigen /emoticons/default_laugh.png LG Helene und Josef.
nachdem man durch die Lindenallee auf der Brunnenwiese ankommt, muß man am Baumhaus der Enkelkinder vorbei. /emoticons/default_biggrin.png Von diesem Aussichtspunkt übersieht man die ganze Brunnenwiese.Die Kinder spielen aber lieber darin, oder arbeiten mit Säge, Hammer, sehr vielen Nägeln, die Opa Josef dann meistens wieder mit einer Zange entfernen muß. /emoticons/default_laugh.png Wenn das Bild mit rüber kommt könnt Ihr das Baumhaus sehen. LG. von der Brunnenwiese Helene und Josef.
Ist es nicht schön , das Baumhaus unserer Enkelkinder und ihrer Freunde ? Sie hatten ihren Spaß daran - Der Ernst des Lebens kommt für Kinder noch früh genug /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_icon_cry.gif
auf unserer Brunnenwiese hat sich noch einiges getan. Fünf Rosenbogen aus Edelstahl mit einer Breite von über 3m dazu noch Marke (Eigenbau) sind im Rosengarten montiert worden. /emoticons/default_smile.png Nun werden die Rosenbeete durch einen Rosentunnel verbunden. Über 30 Rosen Kletterrosen und Rambler sind schon gepflanzt und in einigen Jahren werden sie das recht gewaltige Gerüst erobert haben. Könnt Ihr euch vorstellen wie wir uns auf den Sommer freuen. /emoticons/default_laugh.png Mit freundlichen Rosengrüßen von der Brunnenwiese die Helene und der Josef.
Ja, ich kann mir dies gut vorstellen, habe ich doch vor 3 Jahren meine Pergola (mit Omi von hinten) mit Kletterrosen und Rambler wie Chevy Chase, Himmelsauge, Félicité et Perpétué, Russeliana, Albérice Barbier, Pierre de Ronsard, Nahéma, Thor, Zéphirine Drouhin, u. s. w. bestückt. Mittlerweile ist alles überwachsen. Bin jetzt schon gespannt, wie es im Juni aussehen wird. Auch auf Euren Rosentunnel bin ich natürlich gespannt. Ich hoffe, es gibt dann auch einige Fotos zum Bestaunen.
Ach Josef, sollten wir uns nicht eine Terasse bauen, damit wir uns einmal hinsetzen können um unsern Garten zubewundern. /emoticons/default_icon_confused.gif Ja wenn die Rosenfreunde des GRF Aachen kommen, dann haben wir Platz zum verweilen. /emoticons/default_icon_wink.gif Unter diesem Aspeckt bat mich meine GG eine Terasse zubauen. Da wir immer unserem Hobby auf der Brunnenwiese gemeinsam nachgehen, hatte Helene schnell mit einem Spaten die Größe vorgegeben. /emoticons/default_sad.png In der Mitte des Plattenbodens sollte ein Edelstahlrohr zur Befestigung des großen Sonnenschirms gemacht werden, da meinte meine GG vier Befestigungen für eine feste Überdachung könnte man doch schon mal einplanen. Dieser Vorschlag kam am Valentinstag und ich habe meiner Frau noch zwei Befestigungen geschenkt, anstatt Blumen. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_smile.png Somit war die Idee für einen sechseckigen Gartenpavillon geboren. Hier ein Bild von dem Pavillon Marke-Eigenbau. MfG von der Brunnenwiese Helene und Josef.
nun kann der Regen kommen,denn die Dachpappe ist aufgebracht. /emoticons/default_biggrin.png Zwei Sturmtiefs mußte der Pavillon schon standhalten, aber wir glauben, es geht nun nach dem mächtigen Schneefall doch in den Frühling. /emoticons/default_laugh.png Mehr Bilder von der Brunnenwiese kann man auch in der lu-pics Bildergallerie von Lubera sehen und bewerten. /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_smile.png MfG von der Brunnenwiese Helene und Josef.
Es ist vollbracht, endlich ist der Pavillon fertig, meine GG hat schon neue Arbeit gesucht und gefunden. /emoticons/default_laugh.png Unser in Marke-Eigenbau gefertigte Sitzecke ist heute fertig geworden. Wir freuen uns darauf, im Sommer, hoffentlich von den gut angewachsenen Rosen umgeben, unsern Kaffee genießen zu können. /emoticons/default_biggrin.png MfG von der Brunnenwiese Helene und Josef.
Während im Pavillon Kaffee und Kuchen verspeist wurden ,darf man im Schuppen das neugebaute Häuschen besuchen. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_icon_rolleyes.gif MfG von der Brunnenwiese Helene und Josef.
Am Dienstag waren bei strahlendem Sonnenschein unsere Gäste aus Polen auf der Brunnenwiese. Die Gruppe,befreunet durch die Verbindung unserer Pfarrgemeinden, waren begeistert, bei strahlendem Sonnenschein auf unserer Brunnenwiese die Schöpfung Gottes in Form der aufgeblühten Rosen zu bewundern. LG Helene und Josef