SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bärlauch

12Antworten2’659Aufrufevon Gast · 30. März 2015letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. Mondfee30. März 2015
    Wir haben heute das erste mal Bärlauch aus dem Garten gegessen.....Dieses Jahr hat er ein ausgesprochen gutes und intensives Aroma.

Es gab Spagetti mit Bärlauch-Sonnenblumenkerne-Pesto

1 Anhang

• post-229-0-78473100-1427739286.jpgpost-229-0-78473100-1427739286.jpg
  2. Andreas7’092 Beiträge30. März 2015
    hier spriesst er auch, wie du sagst mit speziellem Aroma.

Wir machen Pesto daraus

3. Wildblume238 Beiträge25. April 2015
    Ich habe auch einige Tag viel Bärlauch gegessen auf allerlei verschiedene Art. Eine Freundin aus dem Kt.Zürich schickte mir ein Paket, auch mit einigen Pflänzchen. Leider hat es hier wo ich bin keine Pflanzen, der Boden ist zu sauer. Aber in Töpfen werde ich ihn wieder vermehren.

4. IPCC94 Beiträge25. April 2015
    Bei uns wächst er einfach unter den Bäumen und vermehrt sich stark .

5. Odenwälder3’148 Beiträge25. April 2015
    Wir haben heute das erste mal Bärlauch aus dem Garten gegessen.....Dieses Jahr hat er ein ausgesprochen gutes und intensives Aroma.
    Hast du die selbst gepflanzt  /emoticons/default_icon_question.gif

Ich hoffe doch sehr, dass es keine Maiglöckchen sind.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif  

Gruß

Heinrich

6. Melissa1’284 Beiträge25. April 2015
    Bei uns wächst er einfach unter den Bäumen und vermehrt sich stark .
    Ja, das machte er auch bei uns - mir wurde es zuviel. Sah zwar schön aus mit den weissen Blüten - aber mit der Zeit wucherte er überall. Fein dosiert schmeckt er mir auch, das ist wohl wie mit allem: Allzuviel ist ungesund.

Melissa

7. Andreas7’092 Beiträge25. April 2015
    Ich habe in an verschiedenen Orten im Garten so kann man dosiert ernten und feine Pesto machen.

Nach dem blühen verschwinden die Blätter ja und anderes bekommt genug Licht.

Ich will meinen Bärlauch nicht missen....

8. Mondfee25. April 2015
    @Heinrich

Habe ihn selber gepflanzt .

Aber ich würde auch im Wakd keine Maiglöckchen pflücken , dafür hab ich meine Nase .

9. Andreas7’092 Beiträge25. April 2015 · bearbeitet
    Wie man Bärlauch mit Meierisli oder Herbstzeitlosen verwechseln kann ist mir sowieso ein Rätsel.... /emoticons/default_ph34r.png

10. Mondfee26. April 2015
    Kann ich dir glaub sagen ......

Indem man aus Gier wahllos und ohne Respekt vor der Natur abreisst was einem in die Finger kommt /emoticons/default_icon_smile.gif

11. Andreas7’092 Beiträge26. April 2015
    und dabei eine vergiftung riskiert, wunderbar um dann die blödesten sprüche loszulassen den ich je gehört habe:

Die Natur schlägt zurück...

Die Natur rächt sich.....

Wenn jemand rächt oder schlägt, oder............. ist es der Mensch selber....

12. Mondfee26. April 2015
    Gut man kann bei einigem evt sagen die Natur schlägt zurück....nur sollte man sich da zuerst fragen "Wer hat zuerst zugeschlagen?".....Es war auf keinen Fall die Natur  /emoticons/default_wink.png

13. Andreas7’092 Beiträge26. April 2015
    Die Natur reagiert einfach auf natürliche weise.

Wenn der Mensch ohne achtsamkeit, ohne Rücksicht seine Geschäfte tätigt,

sei es strassenbau, Hausbau, usw. ist es nicht die Natur die da irgenwelche schädigt sondern alleine die Dummheit des Menschen.

Mein Haus wurde 1674 erbaut und ich weiss, dass damals noch genauer hingeschaut wurde wo und wie ein Haus zu stehen hat.

Flüsse hatten früher ihren Platz auch mit viel Wasser umzugehen, bei begradigungen gehts dann eben über....

Es sind der Beispiele viele aber der Natur ist das egal, sie lebt und geht ihren kreativen gang.....