SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bad/WC

4Antworten1’790Aufrufevon pundi · 21. Oktober 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. pundi4 Beiträge21. Oktober 2009
    Hallo zusammen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Ist noch im Rohbau. Haben dort 2 Badezimmer, eins mit Bad das andere mit Dusche.

Meine Frage ist: Wir möchten eigentlich keine Badewanne sondern lieber eine 2. Dusche.

Ist dies überheaupt möglich?

Kosten?

Danke für die Antworten🙂

2. Vetruv86 Beiträge21. Oktober 2009
    Warum soll das nicht möglich sein?

Es kostet Minderkosten Apparate-Planungskosten GU.

Ich finde die fragen etwas seltsam....

3. Bär163 Beiträge22. Oktober 2009

Kosten?
    Wenn die Badewanne nicht gerade unter einem grossen Fenster oder mittem im Raum geplant ist, sollte dies sicher möglich sein (auch sonst möglich jedoch unter Umständen nicht optimal).

Würde mir dies jedoch trotzdem überlegen. Man sollte sicher primär für sich und die eigenen Bedürfnisse bauen. Finde es aber auch sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen, wie das Ganze bei einem Verkauf mal aussehen könnte. Ohne Badewanne werden z.B. Familien mit Kleinkinder und "Badeliebhaber" als potentielle Käufer schon eher ausgeschlossen werden.

Wenn du zwei Duschen haben möchtest, gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit im einen Bad eine "Duschbadewanne" einzubauen und somit hättest du einen guten Kompromiss.

Gruss

Bär

4. Hennessy854 Beiträge22. Oktober 2009
    Hallo zusammen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Ist noch im Rohbau. Haben dort 2 Badezimmer, eins mit Bad das andere mit Dusche.

Meine Frage ist: Wir möchten eigentlich keine Badewanne sondern lieber eine 2. Dusche.

Kosten?

Danke für die Antworten🙂
    Ist der Bau schon weit fortgeschritten? Könnte ev. Probleme geben wegen den Anschlüssen oder Mehrkosten wegen Umplanung.

Das Für und Wider einer Badewanne haben wir bereits hier ab Post #35 diskutiert: http://www.haus-forum.ch/hausplanung-bauland/2952-gittl-s-bauplaene-4.html

Wenn ich mich nicht irre, so hat gittl schlussendlich keine Badewanne gemacht (und wir auch nicht...)

5. Gittl608 Beiträge22. Oktober 2009
    Ja das stimmt , wir haben nur 2 Dusche, keine Badewanne.

Wenn Ihr "Standart" -Dusche nimmt wird das am Schluss günstiger als eine Badewanne.

Bei uns war natürlich teuer geworden da unser GU hat uns kaum Gutschrift gegeben (wie immer) ein dafür saftiger Aufpreis für die Montage von der Regendusche, Ablaufrinnen usw. verrechnet.

Was die Kinder angeht (hab ich 3 davon)

die lieben unter der Dusche zu spielen. Klar das Licht macht ein tolles Effekt, also wir (inkl. die Kinder) vermissen eine Badewanne nicht.

S1050658.jpg

S1050659.jpg

S1050693.jpg