wir haben die Platten ausgesucht und dem Plättlileger gesagt, dass er daraus etwas machen soll, was rausgekommen ist kannst Du, wenns Dich interessiert, in meinem Hausbauthema sehen, Bilder vom Gästewc sind drin die vom Bad folgen.
Ich finde AI DO vor allem auch aus finanzieller Sicht noch interessant wenn man keine klassisch geplättelten Nassräume möchte. Die mineralischen Beschichtungen (Palum etc.) scheinen deutlich teurer.
Die Angaben zum Preis für die AI DO Beschichtung sind jedoch auch recht unterschiedlich. Von 85.-/m2 zu 100.- (Forum) bis 140.-/m2 (GU). Ich werde mich da noch bei Dold direkt schlau machen. Möglicherweise entstehen die Unterschiede je nach Untergrund bzw. Grundierung.
Ich bin also immer noch interessiert an Erfahrungen mit AI DO aus dem täglichen Gebrauch!
welche 2 Komponentenfarbe habt ihr genommen? Ist das für die Dusche wirklich auf Dauer ausreichend? Und wie ich sehe habt ihr keine geschlossene Duschkabine. Entsteht da nicht zu virel Spritzwasser? Das sieht ja toll und vor allem pflegeleicht aus. Was habt ihr für einen Bodenbelag? Hier in Deutschland ist man nämlich noch nicht sehr fortschrittlich in Alternativen zu Kacheln, die ich gerne vermeiden möchgte. Es wäre nett, wenn ihr mir mit Tipps (auch Bezugsquellen) helfen könntet. Danke. Hat jemand Erfahrung mit Holzböden im Bad?
falls Du die von mir eingestellten Bilder meinst (bzgl. Duschabtrennung?) kann ich Dir mitteilen, dass dies Aufnahmen während der Bauzeit waren. Eine Duschabtrennung kam anschließend noch hin! Sonst wäre es bei der kleinen Gästedusche wohl zu Überschwemmungen gekommen.
Falls Du in Deutschland baust, kannst Du die Fragen nach dem Beschichtungssystem an die örtlichen Putzer stellen, die diese zumeist vertreiben bzw. ausführen. Ggf. auch über den Baustoff-Fachhandel!
Tönt sehr interessant. Wir haben eine Runddusche mit KS-Steinen gemauert und möchten eigentlich keine Mosaikfliesen und im oberen Bereich eine Badewanne, die im Trockenbau eingebaut ist, die wir auch nicht fliesen möchten...