Hallo Zusammen
In unserer Nasszelle haben wir keine geeignete Wand um einen klassischen Badtuchhalter zu montieren. Aus diesem Grund suchen wir Alternativen. Eine Variante wäre ein im Raum frei stehender Badtuchhalter. Nur das gefällt meiner Frau nicht. Eine andere Variante wäre eine an der Glasduchtrennwand aufgehängte Badtuchhalterung. So etwas habe ich von der Firma Giese gefunden (siehe Bilder). Mich interessiert ob es auch noch andere Anbieter von solchen Halterungen gibt. Kann mir jemand einen Tip geben oder weiss jemand eine Alternative?
Gruess
googie
wir sind gerade in der gleichen lage... eine leiter, welche an die wand angelehnt werden kann, wäre noch eine möglichkeit.
lg
Mit der haus-forum Mobile App gesendet
Guten Morgen
Wir haben uns aus Platzgründen für dieses Modell von Ikea entschieden und bekommen immer wieder Komplimente für diese Lösung. Bei uns hängen bis zu 3 Duschtücher dran und trocknen recht gut.
Sonnige Grüsse!
da fällt mir gerade ein garderobenständer ein. könnte man auch zweckentfremden und die auswahl ist gross /emoticons/default_smile.png
Den Handtuchhalter von Wasabi habe ich auch neulich bei Ikea gesehen. Ist der denn auch schon zu groß für deine Räumlichkeiten? Wie wäre es sonst mit ganz einfachen Haken, die man an der Wand anbringen kann?
Haken direkt an der Wand brauchen in der Breite eben grad wieder mehr Platz und geben mehr Löcher in die Wand... Und uns wars noch wichtig, die feuchten Tücher nicht direkt an der Wand dran zu haben. So hat's ein bisschen Luft dazwischen. Ganz arg nasse Tücher hängen wir eh raus in die Sonne oder über die Duschvorhangstange.
Hallo Googie
wir haben so einen Handtuchhalter von Giese und auch die Duschkörbe (Bodyguard). Habe dazumal keinen anderen Anbieter gefunden, es kostet schon einiges, aber wir wollten einfach keine Löcher machen. Wir sind sehr zufrieden damit.
Grüsse vom Schwendihof
da wir im moment noch keine lösung gefunden haben, die für uns 100%ig stimmt, wird es vorerst eine zwischenlösung geben. bei tchibo gibt es gerade für knapp 30.- badetuchstangen, die sich ohne löcher montieren lassen. wir werden 2 solche stangen aussen am die seitliche glaswand der dusche anbringen.
so haben wir vorerst ruhe und können uns zeit lassen für eine definitive lösung /emoticons/default_smile.png
Danke für die zahlreichen Ideen. Wir haben uns schlussendlich trotzdem für die Giese Halterungen entschieden. Die Halterungen hatten wir bei Reuter bestellt und sie waren innerhalb von 4 Arbeitstagen bei uns. Montiert sehen sie super aus. Für uns war das die richtige Entscheidung.