SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bodengleiche Duschtasse

5Antworten2’650Aufrufevon Kairallye · 15. Mai 2011letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Kairallye5 Beiträge15. Mai 2011
    Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Fa. die günstig bodengleiche Duschtassen anbieten. Ich hab mir mal eine bette-floor angesehen,aber das ist mir dann doch zu teuer. Gibt es alternativen die günstiger sind?

2. Pfälzer9’908 Beiträge15. Mai 2011
    Lasse Dir einfach vom Fliesenleger einen Schlüter-Zentralablauf setzen, die Bodenfläche mit Fliesen belgen.... Ablauf ca. 80 €....fliesen inkl. Estrich und Abdichtung ca. 120€... und fertig ist es..

3. Kairallye5 Beiträge15. Mai 2011
    Wollte ich auch machen, mir wurde gesagt das sich der ganze Schmutz in den Fugen sammelt und es ziemlich rutschig sein soll. Vom Preis her gesehen wäre das sicher die bessere Wahl das stimmt schon. Ich kenne auch nur bette und kaldewei.

4. Pfälzer9’908 Beiträge15. Mai 2011
    Nun ja.. reinigen musst Du die andere Variante auch... ich plane schon seit mehr als 15 Jahren solche geflieste Duschtassen und habe bislang noch von keinem Bauherren negatives hinsichtlich der Fugen gehört. Das Fugenmaterial ist zudem unterschiedlich zu haben... am sichersten wird eine epoxi-Verfugung.

Die Rutschsicherheit betrifft ebenfalls beide Produktserien... im Standard hapert es bei allen... bei den Fliesen nimmt man daher die R10 oder R11- Klassen. Solche Oberflächen sind bei den führenden Herstellern auch zu den normalen Serien zu bekommen... es muss also nicht die Fliese, das Format gewechselt werden.

5. popcornlover118 Beiträge17. Mai 2011
    wir haben auch 2 begehbare Duschen geplant; 1x 100x160cm / 1x 120x120cm und sind in den Abklärungen von ST haben nicht keine gescheite Antwort erhalten ausser es gäbe halt immer pro und kontra bei jeder Lösung. wie du sicher weisst kannst du eine Wanne nehmen oder halt fliessen. uns wurde gesagt es spielt preislich keine grosse Rolle was du machst, denn; begehbar, bodeneben = fancy und teuer da wird abgeschöpft und falls du dann noch eine Duschwand willst $$$

Wir haben die bette floor auch gesehen und haben es nicht einmal als die "teuerste" Variante gesehen. Uns wollten sie ja am Anfang weismachen das es gar keine 120x120er Wannen/Tassen gibt und haben aber keine Lösung angeboten.

Soweit ich das verstehe "und Sanitärwesen ist (noch) nicht mein Fachgebiet", ist es ja nicht nur die Wanne/Tasse sondern der Unterbau wo dann auch aufzählt in den Kosten.

6. Pfälzer9’908 Beiträge17. Mai 2011
    der Unterbau wo dann auch aufzählt in den Kosten.
    Ja das trifft für CH wohl so zu..aber Kairallye kommt aus Köln...also DE..und da eben weniger.