Garten
Mein Garten — Seite 108
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Der Frühling ist da neu
Feel the Blues
Engelstrompete hat gelbe Blätter neu
Hallo zusammen Meine neu erworbene weisse Engelstrompete macht mir Sorgen. Standort: Wintergarten, hell, keine direkte Sonne, windgeschützt. Eingetopft in Kübelpflanzenerde mit Vlies und…
Kübelpflanzen umtopfen neu
Sobald es wärmer wird, ist es Zeit, die Kübelpflanzen zurückzuschneiden und umzutopfen. Nur so kann man sich dann im Sommer über eine reiche Blüte freuen. Die Fuchsien schneide ich ca. 2/3 zurück und…
Kartoffeln neu
Hallo zusammen, da jetzt wieder Pflanzzeit ist, ein kleiner Tip am Rande. Kartoffeln setzen ist dieses Jahr am idealsten zwischen 28.04. - 02.05.2008. Erstens ist in dieser Zeit abnehmender Mond und…
Blätter keimen neu
hallo ich hab ne frage,wann keimen bei zimmerbonsais algemein blätter und sprosse oder was muss man machen damit mehr blätter wachsen? danke im voraus Andy95
Nationale Bonsai-Ausstellung 2008 neu
Nicht vergessen! Die nationale Bonsaiausstellung ist am 3./4. Mai in Schinznach-Dorf Für alle Bonsaifans ein wichtiger Anlass! André
Knollenbegonien kürzen neu
Grüezi mitenand Ich habe auch dieses Jahr wieder Knollenbegonien angetrieben. Sie sind teils schon 8 cm hoch. Nun heisst es überall: Triebe einkürzen, damit sie buschig werden. Es hat aber an diesen…
Hanglage - was für Pflanzen neu
Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Wir haben vor kurzem unser Haus gebaut und ich bin nun am Garten planen. Wir haben mitten in den Hang gebaut. Auf einer Seite wird nun das ganze Grundstück…
Gartenbonsai neu
wir überlegen uns, eine Art japanischen Garten zu machen - zumindest bei einem Teil unserer Umgebung. Da gehört natürlich neben einem Steingarten vor allem Bonsais dazu - also die grossen…
Unser Teich mit blühenden Seerosen neu
wir haben auch jedes jahr Seerosen die blühen freue mich schon wieder darauf im Sommer
Kakteen- und Sukkulentengarten neu
Hallo Ich bin neu hier, aber in Sachen Garten doch ziemlich "erfahren" Mein grösstes Hobby sind winter- und frostharte Sukkulenten, die man auch bei uns frei ausplanzen kann. Dazu gehören nebst…
Gleich eine Frage neu
Guten Morgen und hallo an alle Gartenfreunde! Habe mich gerade in diesem sehr informativen und toll gemachten Forum angemeldet. Wir sind eine Familie mit zwei Jungs, einem Kater, 8 Rennmäusen und…
Buchsbaumsterben neu
Sorry, die Seite sollte green-circle. de sein. Buxleo
Buchsbaumsterben neu
Hallo zusammen Ich habe im Netz noch eine interessante Seite gefunden www.green-circle.ch Die haben sich auf homöopatische Mittel spezialisiert und behandeln auch pilzbefallene Buchsbäume. Das Mittel…
Blaue Clematis neu
Hallo liebe Gartenfreunde/innen Meine alte Kletterrose übernahm ich noch vom früheren Hausbesitzer, es ist wahrscheinlich eine "Goldstern" und schon mind. 20 Jahre alt, jedoch nur ca. 2,2,m hoch; sie…
Katzngehege? neu
Wollte mal fragen, wie ihr das, wenn überhaubt, gelöst habt. Ich habe 4 Katzen, welche nicht raus dürfen. Gibt es eine Idee, wie ich es machen kann, dass sie nicht immer im Haus bleiben müssen? Sie…