SucheFür Unternehmer
Seite 108Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 108

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Olive

Hallo, habe meine Olive aus dem Winterquartier geholt und mal gleich ein Foto davon gemacht. Besitze sie erst seit letztem Sommer und weiss nicht recht, wie ich sie jetzt behandeln muss. Sollte da…

Adi1509584928letzte Antwort
4 Antworten4,0K AufrufeLetzter Beitrag

Oleander

Hallo Mein Oleander trägt durch den warmen Herbst noch immer Blüten. Muss ich die abschneiden bevor ich ihn ins Winterquartier stelle Wie oft muss ich ihn im Winter giessen Maria

Maria1509584938letzte Antwort
11 Antworten13K AufrufeLetzter Beitrag

Kartoffeln

Hallo zusammen, da jetzt wieder Pflanzzeit ist, ein kleiner Tip am Rande. Kartoffeln setzen ist dieses Jahr am idealsten zwischen 28.04. - 02.05.2008. Erstens ist in dieser Zeit abnehmender Mond und…

TimTaylorletzte Antwort
2 Antworten2,5K AufrufeLetzter Beitrag

Hanglage - was für Pflanzen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Wir haben vor kurzem unser Haus gebaut und ich bin nun am Garten planen. Wir haben mitten in den Hang gebaut. Auf einer Seite wird nun das ganze Grundstück…

Emma08letzte Antwort
5 Antworten8,6K AufrufeLetzter Beitrag

Algen

Was kann ich gegen diese Algen tun? Cemie, od. UV-Licht,..... Auf dem 2 Foto seht ihr den Teich letztes Jahr...Algenfrei. Jetzt das Gegenteil.. Algenteppich am Grund. Wasser ist aber klar. Habe div.…

Eggi1509584947letzte Antwort

Gartenbonsai

wir überlegen uns, eine Art japanischen Garten zu machen - zumindest bei einem Teil unserer Umgebung. Da gehört natürlich neben einem Steingarten vor allem Bonsais dazu - also die grossen…

Kurt Wagnerletzte Antwort
6 Antworten8,6K AufrufeLetzter Beitrag

Gleich eine Frage

Guten Morgen und hallo an alle Gartenfreunde! Habe mich gerade in diesem sehr informativen und toll gemachten Forum angemeldet. Wir sind eine Familie mit zwei Jungs, einem Kater, 8 Rennmäusen und…

Daffodilletzte Antwort
2 Antworten3,2K AufrufeLetzter Beitrag

Buchsbaumsterben

Hallo zusammen Ich habe im Netz noch eine interessante Seite gefunden www.green-circle.ch Die haben sich auf homöopatische Mittel spezialisiert und behandeln auch pilzbefallene Buchsbäume. Das Mittel…

Buxleogefragt
0 Antworten4,8K AufrufeLetzter Beitrag

Blaue Clematis

Hallo liebe Gartenfreunde/innen Meine alte Kletterrose übernahm ich noch vom früheren Hausbesitzer, es ist wahrscheinlich eine "Goldstern" und schon mind. 20 Jahre alt, jedoch nur ca. 2,2,m hoch; sie…

Susannletzte Antwort
9 Antworten6,1K AufrufeLetzter Beitrag

Katzngehege?

Wollte mal fragen, wie ihr das, wenn überhaubt, gelöst habt. Ich habe 4 Katzen, welche nicht raus dürfen. Gibt es eine Idee, wie ich es machen kann, dass sie nicht immer im Haus bleiben müssen? Sie…

St. Gallenletzte Antwort
13 Antworten3,6K AufrufeLetzter Beitrag