SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Zucchettiblüten

7Antworten4’453Aufrufevon Herbstzeitlose · 4. Juni 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Herbstzeitlose58 Beiträge4. Juni 2007
    Liebe Gemüse-Fachleute

Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die männlichen Blüten bei den Zucchettis entfernen soll, weil diese der Pflanze zuviel Kraft kosten. Ist das richtig? (Schade, sie sind so schön!)

Danke und viele Grüsse

Herbstzeitlose

2. hostako2’487 Beiträge4. Juni 2007
    ja typisch, männchen weg!

und wer befruchtet die weibchen /emoticons/default_laugh.png ?

3. larosa265 Beiträge5. Juni 2007
    Wenn du sie schon wegmachst, dann benutz sie so /emoticons/default_wink.png :

200g Mehl

2 Eier

etwas Salz

Wasser nach Bedarf

zu einem dickflüssigen Teig schlagen, die gewaschenen Zucchetti-Blüten (Kürbis geht übrigens auch) durch den Teig ziehen und in heissem Öl ausbacken, bis sie goldgelb-knusprig sind.

Als Vorspeise der Hit!

En Guete!!

Larosa

4. Herbstzeitlose58 Beiträge6. Juni 2007
    Hallo hostako und Larosa

Danke für Eure Antworten /emoticons/default_biggrin.png ! Dass die Blüten gut schmecken, habe ich schon gehört, muss es mal ausprobieren - FALLS ich wieder welche abschneide. Aber nach Euren Antworten habe ich das Gefühl, dass ich das lieber nicht tun sollte...

Und bloss keine Missverständnisse: ich bin deswegen noch lange keine Männerhasserin /emoticons/default_icon_wink.gif !

5. larosa265 Beiträge6. Juni 2007
    *lach,

Ich erzähl dir ein Geheimnis...ich schneid die meisten ab, wie gesagt zwecks Nahrungsaufnahme, aber nicht, bevor ich die weibliche Blüte selbst mit dem Pinsel befruchtet hab /emoticons/default_wink.png . So garantiere ich mir Früchte und Vorspeise /emoticons/default_laugh.png

Grüsse!

Larosa

6. Mondfee6. Juni 2007
    Na die scheinen ja wirklich gut zu schmecken. /emoticons/default_icon_eek.gif

Denn die letzte Nacht hat mir irgendwas oder jemand die Zuchettiblüten von einer Pflanze alle gekappt. /emoticons/default_icon_twisted.gif

Man könnte meinen man hätte sie abgebrochen oder geschnitten. /emoticons/default_icon_evil.gif

Aber komischerweise nur eine Pflanze. Die anderen haben schon kleine früchte dran.

7. larosa265 Beiträge7. Juni 2007
    Denn die letzte Nacht hat mir irgendwas oder jemand die Zuchettiblüten von einer Pflanze alle gekappt.
    Ich wars nicht...! Ehrlich!! /emoticons/default_icon_wink.gif

Grüsse dich!

Larosa

8. Herbstzeitlose58 Beiträge7. Juni 2007
    Ich auch nicht (stehe hier mit "Pinsel bei Fuss") - aber vielleicht unsere allseits beliebten schleimigen Freunde?

Pass auf, die mögen auch die Früchte sehr /emoticons/default_icon_evil.gif !

Viel Glück

Herbstzeitlose