Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die männlichen Blüten bei den Zucchettis entfernen soll, weil diese der Pflanze zuviel Kraft kosten. Ist das richtig? (Schade, sie sind so schön!)
Wenn du sie schon wegmachst, dann benutz sie so /emoticons/default_wink.png :
200g Mehl
2 Eier
etwas Salz
Wasser nach Bedarf
zu einem dickflüssigen Teig schlagen, die gewaschenen Zucchetti-Blüten (Kürbis geht übrigens auch) durch den Teig ziehen und in heissem Öl ausbacken, bis sie goldgelb-knusprig sind.
Danke für Eure Antworten /emoticons/default_biggrin.png ! Dass die Blüten gut schmecken, habe ich schon gehört, muss es mal ausprobieren - FALLS ich wieder welche abschneide. Aber nach Euren Antworten habe ich das Gefühl, dass ich das lieber nicht tun sollte...
Und bloss keine Missverständnisse: ich bin deswegen noch lange keine Männerhasserin /emoticons/default_icon_wink.gif !
Ich erzähl dir ein Geheimnis...ich schneid die meisten ab, wie gesagt zwecks Nahrungsaufnahme, aber nicht, bevor ich die weibliche Blüte selbst mit dem Pinsel befruchtet hab /emoticons/default_wink.png . So garantiere ich mir Früchte und Vorspeise /emoticons/default_laugh.png