SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Zucchetti Rezepte

6Antworten1’368Aufrufevon Lavendel-Orchidee · 5. Juli 2015letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. Lavendel-Orchidee366 Beiträge5. Juli 2015
    Hallo zusammen

Ich glaube, meine 4 Zucchettipflanzen gedeihen besser, als ich es mir je erträumt hätte...

Bitte schreibt mir doch eure Lieblingszucchettirezepte auf, damit die ich sie nachkochen kann,

und etwas Abwechslung im Teller bekomme..

2. Mondfee6. Juli 2015
    Ui da gibt's viele...........

Ratatouille

Zuchetti

Tomaten

Aubergine

Paprika

Wenig Öl in eine Pfanne oder Topf , Gemüse würfeln  , alles Gemüse dämpfen , Tomaten erst zum Schluss dazu geben.

Mit etwas Bouillon ablöschen , Mit Kräuter abschmecken ......und dazu einfach nur ein feines Brot .

Tipp: Die Gemüsemischung kannst du auch vorbereiten und einfrieren.

Habe ich meinem Sohn immer während des Studiums gemacht , war schnell zubereitet.

Grillieren

Zuchetti gross werden lassen .

Dann Scheiben schneiden und mit Knoblauch einreiben und würzen.....kurz einwirken lassen und grillieren......Hmmmmm

3. Melissa1’284 Beiträge6. Juli 2015
    mein liebstes schnelles Rezept:

Zucchetti schneiden, würzen, im Olivenöl braten, fertig

4. Lavendel-Orchidee366 Beiträge7. Juli 2015 · bearbeitet
    Hmm. Das liest sich richtig fein. .

Jetzt bekomme ich schon wieder Hunger...

Dank euch für die drei Rezepte...

Ich habe auch eines...

-eine Zucchetti nehmen

-Drei Krautstiele pflücken

-Das welke Laub einer Kartoffelpflanze ablüpfen und darunter schauen, ob nicht doch ein Kartöffelchen gewachsen ist, wenn ja, dieses nehmen..

-das am stärksten gespaltene Kohlräbli nehmen

Anschliessend die verschiedenen Gemüse in Mundgerechte Stücke schneiden und in Gemüsebrühe weich köcheln

Ein Viertel Stück PfefferBoursin nehmen und im heissen Gemüse zergehen lassen, mit etwas Knoblauch und Gewürzen abschmecken

schön anrichten und geniessen.

Das war sooo fein!

5. Melissa1’284 Beiträge9. Juli 2015
    -Das welke Laub einer Kartoffelpflanze ablüpfen 

-das am stärksten gespaltene Kohlräbli nehmen
    Liebe Lavendel-Orchidee - und wenn man/frau weder welke Kohlräbli noch gespaltene Kartoffeln hat ?  /emoticons/default_rolleyes.gif

6. Lavendel-Orchidee366 Beiträge10. Juli 2015
    Uii, ja dann haben wir ein Problem... Hihi

Ohne wäre das Rezept, vorallem in dieser Kombination, nur halb so gut!

7. Melissa1’284 Beiträge9. August 2015
    Zucchetti-Pizza

Pizzateig kaufen oder selber machen

300 g Zucchini in Scheiben schneiden (etwa 3 mm dick), abgeriebene Schale einer Zitrone und etwas Rapsöl dazu, mit Salz und Pfeffer würzen

150 g würzigen Alpkäse reiben und 3/4 davon auf den Teig streuen (Rand frei lassen und mit etwas Mehl bestäuben)

Nun die Zucchinischeiben auf den Käse schichten und den restlichen Käse darüber streuen.

Backen bei etwa 220 Grad im vorgeheizten Ofen/ ca. 15 min.

En Guete