Woher kommen die User ?
Umfrage
Woher kommst Du ?
- Deutschland0 Stimmen · 0 %
- Schweiz41 Stimmen · 7 %
- Österreich508 Stimmen · 91 %
- keines von den 37 Stimmen · 1 %
556 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
- Dabadee605 Beiträge4. Oktober 2008Und noch ein Aargauer (zumindest im AG wohnhaft) und gleichzeitig der 100ste Schweizer in der Umfrage /emoticons/default_smile.png
- Sharky43 Beiträge5. Oktober 2008Deutschland
;-)
- vengira5. Oktober 2008Wir wohnen auch im schönen Kanton mit der Bemerkung auf dem Nummernschild: Achtung Gefahr /emoticons/default_additional/108.gif
- wellingtonia2’316 Beiträge5. Oktober 2008Hallo Mitleser
Schön dass dieser Beitrag wieder aus der Versenkung geholt wurde.
Komme selber aus dem "Baselbiet" das liegt im Nordosten der Schweiz (Stau beim Belchentunnel).
Hier noch 2 - 3 "Müschterli":
Bettmümpfeli
Chlöpfer
Larvä
Ammädisli
Andy
- schildkatze7 Beiträge10. Oktober 2008Moin,
bin heute auf der Suche nach Infos über einen Bauträger
hierher geraten.
Verkäufer von Fliesen, Türen und dem ganzen Rest in einem Baucenter in Bad Säckingen, wohnhaft bei Basel.
Nach meinem Urlaub, ab dem 24.11.2008😛, gebe ich gerne Auskünfte über
Baumaterial alles Art.
Grüsse, Olaf
- Hollander_in_CH2 Beiträge12. Oktober 2008Hollander (bin ich die Erste hier?!) - aber seit 2 Jahren Wohnhaft in der schone Schweiz!! /emoticons/default_smile.png
- SG-Sup107 Beiträge14. Oktober 2008
Hollander (bin ich die Erste hier?!) - aber seit 2 Jahren Wohnhaft in der schone Schweiz!! /emoticons/default_smile.png
Grüss Gott Oranje !!!
Ich bin ebenfalls Schweizer.
Ich bin ein Güller /emoticons/default_biggrin.png
- Masaja18. Oktober 2008Bin Schweizerin mit Südländischem Blut, aus dem sonnigen Kroatien!!!
- Ricc22077313 Beiträge18. Oktober 2008Und hier hat sich noch ein deutscher verirrt. Habe sogar zweimal De - Dessau in Deutschland
Aber nur, weil mein deutsches Bauforum noch zu neu und unbekannt ist /emoticons/default_sad.png
- Tamara422 Beiträge18. Oktober 2008Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal "Schweiz" gestimmt, da ich/wir hier wohne/n. Aber ich komme eigentlich auch aus Deutschland /emoticons/default_biggrin.png
Viele Grüsse
Tamara
- Tamara422 Beiträge18. Oktober 2008Wellingtonia:
Was ist das denn für ein Insider-Wissen:
Hier noch 2 - 3 "Müschterli":
Bettmümpfeli
Chlöpfer
Larvä
Ammädisli /emoticons/default_confused.png
Ich verstehe nue "hallo Bahnhof" /emoticons/default_rolleyes.gif - bin eben erst seit 2005 im Baselbiet.... /emoticons/default_ohmy.png
Grüsse, Tamara
- wellingtonia2’316 Beiträge19. Oktober 2008Hallo tamara
Müschterli = Muster (war ja noch einfach)
Bettmümpfeli = ein "Godie" für zum Schlafengehen (eine Karriesschädliche Unsitte der Eltern, damit die Kleinen Ruhe geben)
Chlöpfer = wird im restlichen Teil der Schweiz Servelat genannt - eine rotbraune Bratwurst die aus Rind- und Schweinefleishc besteht
Küchengeographie X -- Aus dem eidg. Wurstkessel die Nr. 1 - der Cervelat - NZZ Folio 07/94 - Thema: Zum Mond
Larvä = Maske an unserer Fasnacht
Larve Stibler - Über Larven
Ammädisli = die schön gestrickten Handgelenkwärmer
Andy
- Nette19 Beiträge14. November 2008Hallöchen!
Also wir kommen aus dem schönen Kraichgau und das liegt natürlich in Deutschland.
DETUSCHLAND VOR, NOCH EIN TOR
- buddy321 Beiträge15. Dezember 2008bin schweizer (kein haus, kein boot, kein hund, kein kind)
- iona280 Beiträge19. Dezember 2008Ich komme aus International /emoticons/default_additional/66.gif
Mein Papa ist Schlesier
Meine Mutter aus dem Prättigau
Meine Frau aus der Kurpfalz (mittlerweile Doppelbürgerin)
Und meine Kids sind alle Doppelbürger (EU/Schweiz)
Der einzige "echte" Schweizer gemäss Zivilstandsregister bin ich /emoticons/default_sad.png
Und wohnen tun wir im Kanton Thurgau. Da für die meisten Eidgenossen die Schweiz in Winterthur aufhört, frage ich mich nun: Was bin ich denn? Wo wohne ich? Fragen über Fragen... /emoticons/default_additional/148.gif
- Sita23 Beiträge19. Dezember 2008
- Pfälzer9’908 Beiträge19. Dezember 2008
Meine Frau aus der Kurpfalz (mittlerweile Doppelbürgerin)
...do guggemol hin... kummse aus de Geeschend "vor odder iwwer de Brigg"? /emoticons/default_biggrin.png
- Ritchie861 Beiträge22. Dezember 2008
...do guggemol hin... kummse aus de Geeschend "vor odder iwwer de Brigg"? /emoticons/default_biggrin.png
Ist ja schlimmer als unser Schwiizerdütsch. /emoticons/default_biggrin.png😀😀
Gruss
Ritchie
- wäspe19 Beiträge22. Januar 2009Schweiz, woher sonst ?/emoticons/default_wink.png
- buddy321 Beiträge22. Januar 2009Schweiz, woher sonst ?
könntest ja auch bündner sein /emoticons/default_biggrin.png