Ja, das sieht wieder einmal nach richtigem Wochenend-Wetter aus. Kommt's nur mir so vor, als ob es immer wieder auf Samstag, Sonntag hin kühler, regnerischer und trüber sei als während den anderen Wochentagen? :?
Ja hat echt was. Wir versuchen ja seit Wochen(enden), das Balkongeländer zu streichen. Das liegt und liegt da rum, weils ja immer nass wird ab Samstagmittag... /emoticons/default_icon_sad.gif
Hier ist's - noch - weniger übel als gedacht: Wir haben 17° und der Himmel zeigt sich lichter als angekündigt, zwischendurch nieselt's zwar, aber wir sind weit entfernt von Winter...
Hoffe, das bleibt so, gegen ein wenig Regen hab ich nichts nach den trockenen Tagen, aber im April muss das ein Frühlingslandregen sein, wie sich's gehört 😀
Hier nun Regen und kühler als am Morgen - je nun, dann kann ich ja Staubsaugen oder die Winterkleider einmotten oder die Garage aufräumen oder mewlB .....
Die Versuchung zum sehr frühen gärtnern hat einfach zugenommen, dem Wetter ist das egal.
Das fiel mir gerade kürzlich auch wieder ein, Andreas, früher waren die Eisheiligen das Mass der Dinge. Ob das nun stimmt mit den Daten oder nicht, ist nicht relevant, Frostempfindliches kam nicht vor der zweiten Hälfte Mai in den Garten.
Die Obstbauern hier sind übrigens auch der Meinung, es handle sich endlich mal wieder um einen ganz normalen Frühling; sie machten sich schon etwas Sorgen, weil die Obstbäume im Januar schon Knospen machten... Nun hat sich alles etwas verzögert über die letzten zwei Monate, das kommt ihnen zupass...