Es schneit wieder und die Bäume leiden aufgrund der Schneelast.
Auch die "Lockente" im Teich ist in Folge der anliegenden -1°C "eingefroren".
Gruß
Heinrich
3 Anhänge
post-2218-0-94669900-1422698309.jpg
post-2218-0-09529700-1422698311.jpg
post-2218-0-19293500-1422698321.jpg
Brrrrr... ja, Heinrich Du hast wirklich Winter.
Beim mir ist wieder blauer Himmel und die Sonne scheint nun ab 10 Uhr in meine Stube.. eine Stunde früher als am kürzesten Tag des Jahres, bin ich froh..
Der Schnee blieb zwar liegen und ist vereist, aber die Sonne wärmt so schön, das ist gut fürs Gemüt.
Liebe Grüsse
Béatrice
Das sind wirklich schöne Winterbilder Heinrich - wunderbar. Mir gefällt's wenn es im Januar und Februar kalt ist und Schnee liegt. Wir haben ja zum Glück ein Dach über dem Kopf und meist auch eine Heizung, die funktioniert (nehme ich jedenfalls einmal an).
Melissa
Danke Melissa.
Eeeendlich zeigt sich auch hier mal die Sonne mal, wenn auch nur kurz....
Viel mehr darf es auch nicht mehr schneien, sonst haut es demnächst die Kiefer vom Nachbarn um...
Gruß
Heinrich
1 Anhang
post-2218-0-57118700-1422787017.jpg
auch heute wars kalt - mit blauem Himmel und Sonnenschein, werde mal messen wie kalt es in der Nacht ist
Viel mehr darf es auch nicht mehr schneien, sonst haut es demnächst die Kiefer vom Nachbarn um...
....frag doch beim Nachbarn, ob du sie schütteln darfst (die Kiefer - nicht die Nachbarn)
Melissa
Guten Morgen
sende euch etwas blauen Himmel und Sonnenschein. Heute habe ich meinen wenigen Topfpflanzen draussen etwas Wasser gegeben, die haben soooo trocken. Ja, Wasser geben, das müssen wir hier im Tessin im Winter auch wenn es keine Niederschläge gibt.
Herzliche Grüsse
Béatrice
Guten Morgen
sende euch etwas blauen Himmel und Sonnenschein.
Béatrice
Danke Beatrice, du hast es gut.
Hier hat es über die Nacht wieder geschneit.
Bei derzeit knapp über 0°C taut es leicht und der Schnee wird schwer.
Die Kiefer steht noch, dafür ist der alte Apfelbaum daneben umgebrochen.
Gerade eben hat sich gezeigt, dass es auch bei uns noch etwas "blaues" über den Wolken gibt.
Gruß
Heinrich
1 Anhang
post-2218-0-71603800-1422876429.jpg
Hier ist es mit derzeit minus 3°C wieder kälter geworden.
Zum Glück ist es bewölkt, sonst wäre es sicher noch kälter.
Hoffentlich platzen da nicht die Wasserbehälter, welche ich vergessen habe zu entleeren... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Gruß
Heinrich
Auch bei mir ist Schneehimmel und ab und zu fällt eine Flocke - aber die Sonne drückt etwas durch, evtl. sehe ich sie ja später noch
Ich hab hier in Basel seit tagen eher Plusgrade... Es schneit zwar ab und an, bliebt aber nicht liegen.
Von mir aus kann der Schnee nun ganz verschwinden.
Ich bin numal kein Winter-Freund und eher ein Sommerkind...
Es soll nur endlich wieder schön die Sonne scheinen - dann bin ich wieder ganz zufrieden /emoticons/default_biggrin.png
Derzeit liegen hier minus 5°C an und der Himmel zeigt sich als graue Masse.
Gruß
Heinrich
Wunderschönes Wetter bei -2.5°
Brrr kalt und schwere Schneewolken am Himmel - wahrscheinlich ist es zu kalt zum Schneien
Hier hat es immer noch 10 bis 15 cm Schnee.
Bei derzeit minus 5 °C bleibt er wohl auch weiterhin erhalten.
Den grauen Wolken nach, könnten heute noch ein paar weitere Zentimeter Neuschnee dazu kommen...
Gruß
Heinrich
Auch bei mir ist weiterhin der Himmel mit schweren Schneewolken behangen, ob die fallen weiss ich nicht.
schönen Tag allen
Béatrice
seit einer Stunde schneit es leicht. Ich sehe auf die Strasse runter, die leicht mit Schnee bedeckt sind. Etwas irritiert bin ich, dass schon überall stark gesalzen wird.
Heute blauer Himmel und viel Sonne, aber kalt....
Gruß
Heinrich
1 Anhang
post-2218-0-91985400-1423226143.jpg