Ach, das ist nur ein Kirschbaumnetz, nichts besonderes. Es hält auch nur die Blätter ab, gegen Birkensämlinge z.B. wäre es machtlos /emoticons/default_biggrin.png
Aber es hält jetzt schon den 5. Winter und hat nur zwei kleine Löcher /emoticons/default_smile.png
Aktuell hab ich kein Foto, ich mach's auch nicht jedes Jahr genau gleich. Mühsam ist das Einschlagen der Pfosten, wenn keine(r) hält /emoticons/default_icon_cool.gif Aber sie sind ganz praktisch, an der Schraube oben und unten kann man das Netz einhängen - das braucht es bei Herbststürmen.
Fürs Ziehen des Netzes brauch es bei der grossen Fläche ein wenig Geduld, Hektik geht bei Netzen gar nicht, das wissen auch die Fischer /emoticons/default_icon_wink.gif Und alleine gerade nochmals mehr...
Hauptsache es hält, bis alle Blätter unten sind, dann mach ich's wieder weg - ich will nicht den ganzen Winter aufs Netz schauen /emoticons/default_cool.png Und wenn es schneit und friert, wird's eh zu schwer...
Das habe ich in einem Jahr versucht, ich glaub, das war im zweiten Winter? Ich dachte mir, wozu der ganze Aufbau, geht doch viel einfacher direkt gespannt.
Aber es ging gar nicht: Durch die Blätter wurde das Netz zu schwer, dann lagen die Blätter wieder im Wasser, wurden Matsch und gaben somit wieder Nährstoffe ab!
Dann kann ich's auch gleich sein lassen /emoticons/default_icon_wink.gif
Ja, die schlag ich jedes Mal neu ein. Ist aber nicht schwer im Herbst, der Boden ist in der Regel weich (ausser dieses Jahr, zumindest im Rasen /emoticons/default_icon_cool.gif)
Tippibau?
(Ich verschieb mal in einen neuen Fred, mit Wetter hat das nicht mehr viel zu tun...)
also Heinrich, wenn nicht die Sonne scheinen würde, wäre es zappenduster
= Zappenduster stammt vom westgermanischen Adjektiv „dǖster“ ab, das vom niederländischen duister abstammt[1]. Die Form duster ist eine mundartliche Nebenform, standardsprachlich ist düster. Das zusammengesetzte Adjektiv zappenduster bedeutet vermutlich „so duster/dunkel, wie nach dem Zapfenstreich
Sonne nicht sichtbar, das lasse ich gelten... /emoticons/default_wink.png
Hier genauso.
es dürften um die 11 grad sein weil föhn im spiel....
Der ist wirklich zappenduster, dein Dacia, Heinrich /emoticons/default_biggrin.png
Hier gestern Nachmittag ein Hauch Regen, dann ein kleiner, trockener Herbststurm, heute wieder Hochnebel, bei aktuell 11° - leider kein Föhneinfluss bei uns...