SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Melissa1’284 Beiträge16. August 2015
    Hier ist's klar viel kühler und regnerischer als vor wenigen Tagen noch, brrrrh und das soll Sommer sein  /emoticons/default_wink.png  /emoticons/default_wink.png  /emoticons/default_wink.png  /emoticons/default_wink.png  /emoticons/default_wink.png

2. Susann6’311 Beiträge16. August 2015
    jaja, erst zu heiss, dann zu kalt - Petrus kann's dir einfach nicht Recht machen, Melissa  /emoticons/default_laugh.png

3. Melissa1’284 Beiträge16. August 2015
    ja eben, deshalb 5 mal  /emoticons/default_wink.png

4. Andreas7’092 Beiträge16. August 2015
    kann mir mal jemand studierter erklähren was petrus mit dem wetter zu tun hat ???

5. Andreas7’092 Beiträge16. August 2015
    etwas mager:

In von christlicher Kultur geprägten Regionen wird – eher augenzwinkernd – der Apostel Simon Petrus als verantwortlich für das Wetter angesehen und in diesem Zusammenhang auch als „Wettergott“ bezeichnet.

Diese Zuschreibung rührt vermutlich daher, dass er in mittelalterlichen Darstellungen zuständig ist für das Öffnen und Schließen der Himmelspforte.

Petrus hat die Himmelsschleusen geöffnet, so wird Regenwetter bisweilen im Volksmund bildhaft umschrieben.

Auch als kulturgeschichtlicher Nachfolger des römischen Gottes Janus steht Petrus in enger Verbindung mit Wettererscheinungen.

6. Odenwälder3’148 Beiträge17. August 2015
    Heute bewölk, trüb  und mit derzeit 15°C "sehr" kalt.

Was für ein Gegensatz zu den vorherigen Tagen.....

GrußnnHeinrich

7. Susann6’311 Beiträge17. August 2015
    Gedeih und Verderb der Menschen waren schon immer abhängig vom Wetter, Andreas, deshalb war eine Ansprechperson ein Anliegen ; man muss sich doch an irgendjemanden wenden können, wenn die Ernte ausfällt - oder um eben dies zu verhindern  /emoticons/default_wink.png

Armer Petrus, da ist man Apostel und wird dann auf ewige Zeiten fürs Wetter verantwortlich gemacht...

8. Andreas7’092 Beiträge17. August 2015
    joo und sein Bruder hiess Andreas

9. Susann6’311 Beiträge17. August 2015
    Und der Stellvertreter seines Bruders?

Ok, das passt ja, Nomen est Omen: Ab sofort bist du hier im Forum fürs Wetter verantwortlich  /emoticons/default_smile.png

10. Andreas7’092 Beiträge17. August 2015
    den jop übernehme ich aber nicht.....

fürs wetter ist alleine die natur verantwortlich.....

Andreas heiss der Mannhafte nicht der wolkenschieber oder regenmacher....

11. Odenwälder3’148 Beiträge18. August 2015
    Andreas hat am Wasserhahn gedreht, da regnerisch bei frischen 12,5°C.

Das sind aber super Bedingungen um nach der Hitzewelle mal kräftig durchzuatmen.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Und die Regentonnen sind wieder voll....

Gruß

Heinrich

12. Susann6’311 Beiträge18. August 2015
    Mir reicht es schon wieder mit dem Wetter, wir kommen kaum mehr auf 24°  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Regen wäre nach wie vor willkommen, aber bitte nicht dieses Gemisch ohne Nass  /emoticons/default_icon_cool.gif

Andreas...?

13. Andreas7’092 Beiträge18. August 2015
    ich blieb heute drocken

Susann ?

Heinrich ?

14. Odenwälder3’148 Beiträge18. August 2015
    ich blieb heute drocken

Heinrich ?
    Auch.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

15. Susann6’311 Beiträge18. August 2015
    Du hast doch jetzt diese neue Aufgabe, Andreas - mach mal anderes Wetter  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

16. Andreas7’092 Beiträge18. August 2015
    hab ich die, woher denn ?

aber susann, ich habe einen vorschlag speziell für dich !

Nimm das Wetter wie es ist, es gibt kein anderes..... /emoticons/default_wub.png

17. Odenwälder3’148 Beiträge19. August 2015
    Derzeit hier nahezu dicht bewölkt bei 12°C, der Herbst naht..... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif 

Schönen Tag und Gruß

Heinrich 

18. Odenwälder3’148 Beiträge20. August 2015
    Heute dichte, dunkelgraue Bewölkung bei 15°C, aber noch ist es trocken....

GrußnnHeinrich

19. Susann6’311 Beiträge20. August 2015
    Endlich wieder besseres Wetter, gestern war es ja soooooo kalt  /emoticons/default_wacko.png

Jetzt bereits wieder 20° und es wird dazu immer lichter...

20. Andreas7’092 Beiträge20. August 2015
    leicht bewölkt, sommerlich warm...nnzum glück keine tropenhitze mehr