Umgeschmissene Töpfe und "verhuddleti" Pflanzen sind das Ergebnis der letzten Nacht - als Belohnung hätte es ruhig etwas mehr Regen geben dürfen /emoticons/default_mellow.png
Ja nu, die Prognosen meinen, mit Regen würde ich in den nächsten Tagen genügend auf die Rechnung kommen /emoticons/default_cool.png
Einen veritablen Stum, fast schon ein Hurrikane, ist über unsere Gegend gezogen am späten Nachmittag. Seit Lothar habe ich das nicht mehr erlebt, soviel Wasser in wenigen Minuten und solch starke Windböen, puh. Der Garten sieht entsprechend aus.
Weils gehagelt hat, kann ich die diesjährigen Apfelernte vergessen: Die Hälfte der Äpfel liegt am Boden und die andere Hälfte hat zum Teil tiefe 'Fleischwunden' - schade, sieht gar nicht gut aus. Dass es dann noch sämtliche Töpfe (auch grosse schwere) umgeworfen hat und die Stauden und Rosen am Boden liegen macht mich auch nicht glücklicher....
Die Feuerwehr hat aber die blockierten Strasse schon wieder geräumt und morgen geht's dann weiter mit dem Äufräumen. Wenigstens ist keiner der gestürzten Bäume auf ein Haus gefallen, sie haben sich die Strasse ausgesucht.
Melissa
PS: Die Regentonne meiner Nachbarin war in einer halben Minute gefüllt, meine ist fast leer geblieben, weil einige Äste die Dachrinne verstopft haben und alles Wasser ist auf die Terrasse geflossen.... Pech gehabt.
... es müsste einfach nicht die ganze Regenmenge von Juli und August innert 15 Minuten fallen ...
aber sonst ist alles paletti, gesund und munter und keinen einzigen Schweisstropfen hat's gegeben, wir sind draussen beim Sägen, Wischen und Abflussrohreputzen etwas geduscht worden....