SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Melissa1’284 Beiträge13. August 2015
    ... und es hat kurz etwas geregnet, judihui!

2. Andreas7’092 Beiträge13. August 2015
    nicht geschneit ? melissa ?

3. Susann6’311 Beiträge14. August 2015
    Umgeschmissene Töpfe und "verhuddleti" Pflanzen sind das Ergebnis der letzten Nacht - als Belohnung hätte es ruhig etwas mehr Regen geben dürfen  /emoticons/default_mellow.png

Ja nu, die Prognosen meinen, mit Regen würde ich in den nächsten Tagen genügend auf die Rechnung kommen  /emoticons/default_cool.png

4. Armin1509584986840 Beiträge14. August 2015
    Bewölkt und windig, ich rieche Regen /emoticons/default_wink.png

5. Andreas7’092 Beiträge14. August 2015
    nee den regen rieche ich hier noch nicht, lach...

leicht bewölkt ca. 26 grad kaum windig

6. Melissa1’284 Beiträge14. August 2015
    nicht geschneit ? melissa ?
    Neeein, die Töpfe sind noch nicht eingewintert, das wäre definitiv zu früh 

7. Odenwälder3’148 Beiträge14. August 2015
    Hier hat es in der Nacht drei Tropfen geregnet....

Heute wieder viel Sonne bei 25°C.

Gruß

Heinrich

8. Andreas7’092 Beiträge14. August 2015 · bearbeitet
    heinrich klaue mir nicht meine 3 tropfen... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif :mrgreen: /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

***joo do au und es het 3 tropfe geh....***

9. Odenwälder3’148 Beiträge14. August 2015
    Es regnet heftig.....

Gruß

Heinrich

10. Susann6’311 Beiträge14. August 2015
    Hier auch etwas Regen, aber leider auch immer wieder viel Wind, kaum nass, trocknet alles wieder ab. Die Töpfe musste ich doch noch giessen...

11. Melissa1’284 Beiträge14. August 2015
    Einen veritablen Stum, fast schon ein Hurrikane, ist über unsere Gegend gezogen am späten Nachmittag. Seit Lothar habe ich das nicht mehr erlebt, soviel Wasser in wenigen Minuten und solch starke Windböen, puh. Der Garten sieht entsprechend aus.

Weils gehagelt hat, kann ich die diesjährigen Apfelernte vergessen: Die Hälfte der Äpfel liegt am Boden und die andere Hälfte hat zum Teil tiefe 'Fleischwunden' - schade, sieht gar nicht gut aus. Dass es dann noch sämtliche Töpfe (auch grosse schwere) umgeworfen hat und die Stauden und Rosen am Boden liegen macht mich auch nicht glücklicher....

Die Feuerwehr hat aber die blockierten Strasse schon wieder geräumt und morgen geht's dann weiter mit dem Äufräumen. Wenigstens ist keiner der gestürzten Bäume auf ein Haus gefallen, sie haben sich die Strasse ausgesucht.

Melissa

PS: Die Regentonne meiner Nachbarin war in einer halben Minute gefüllt, meine ist fast leer geblieben, weil einige Äste die Dachrinne verstopft haben und alles Wasser ist auf die Terrasse geflossen.... Pech gehabt.

12. Susann6’311 Beiträge14. August 2015
    Ui, Melissa, dann habt ihr das abbekommen, was wir noch als Ausläufer zu spüren bekamen...

Schade um die Äpfel  /emoticons/default_sad.png Reicht's nicht mal mehr für Mus?

Hauptsache, es ist niemandem was passiert  /emoticons/default_huh.png

13. Odenwälder3’148 Beiträge14. August 2015
    Oh Melissa, das sind aber keine guten Nachrichten.

Aber wie Susann schon erwähnte, wichtig ist das niemand körperlich zu Schaden gekommen ist.

Bei uns gewittert es gerade eben auch, aber es ist fast windstill.

Gruß

Heinrich

14. Andreas7’092 Beiträge14. August 2015
    hier etwas, das man nicht als regen bezeichnen kann, vielleicht undichte wolken...

aber windstill und noch immer um die 24 grad.

15. Odenwälder3’148 Beiträge15. August 2015
    Heute, nach mehreren Monaten, wieder mal Nebel in der Früh.

Es hatte ja gestern am späten Abend auch zwei Stunden lang geregnet, was aber immer noch zu wenig war.

Wenigstens sind jetzt einige Regenfässer und der Gartenteich wieder voll.

Aktuell hat es eine aufgelockerte Bewölkung bei "frischen" 18°C.

Gruß

Heinrich

16. Andreas7’092 Beiträge15. August 2015
    ***Es hatte ja gestern am späten Abend auch zwei Stunden lang geregnet, was aber immer noch zu wenig war.***

das inzwischen berümte halb leere glas von heinrich....

hier regnet es jetzt auch, eher fein aber es kommt wasser aus den wolken.

dankeschön  /emoticons/default_wub.png  Natur!!!

17. Melissa1’284 Beiträge15. August 2015
    ... es müsste einfach nicht die ganze Regenmenge von Juli und August innert 15 Minuten fallen ...

aber sonst ist alles paletti, gesund und munter und keinen einzigen Schweisstropfen hat's gegeben, wir sind draussen beim Sägen, Wischen und Abflussrohreputzen etwas geduscht worden....

18. Andreas7’092 Beiträge15. August 2015
    ****... es müsste einfach nicht die ganze Regenmenge von Juli und August innert 15 Minuten fallen ...****

sag das mal den wettermacher Innen.... /emoticons/default_tongue.png

19. Odenwälder3’148 Beiträge16. August 2015
    Heute hat es nahezu den ganzen Tag geregnet, auch in Baden-Baden wo wir mal kurz vorbeigeschaut hatten.

Jetzt mal noch schnell die Regentonnen kontrollieren.....

Gruß

Heinrich

20. Andreas7’092 Beiträge16. August 2015
    hier auch haben mehr oder weniger d rägetröpfli gschbilt.

also von regen kann nicht gesprochen werden aber der boden wurde feucht...

das ist kein gejammer sonden ein leises dankeschön an die natur !