Wo wohnst du denn Susann, das ihr so früh schon 29 Grad habt? /emoticons/default_icon_smile.gif
Wir haben angenehme 21 Grad und es ist bewölkt.
Es hat seit gestern Nachmittag 5 mm geregnet... Heute sollen wohl auch noch Gewitter kommen.
Bodensee, der heimliche Süden der Schweiz /emoticons/default_biggrin.pngnnbleibt mir bloss vom Leib mit euren 20°, ich will noch ein wenig Sommer haben... /emoticons/default_cool.png
Hihi... Heimlicher Süden der Schweiz... Gefällt mir.
arbeitsferien sind doch im trent oder sagt man IN ? Andreas, was verstehst du unter 'Arbeitsferien'?
Kenne ich nicht und wäre nicht abgeneigt, etwas Neues zu lernen, Ferien tönt immer gut. /emoticons/default_rolleyes.gif
Melissa
das sind ferien, wo man hände, füsse und rücken bewegt z.B. im garten oder so.....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Aha, dann bin ich ja total im Trend.
Melissa
Ich mag es aber auch lieber etwas wärmer... Von mir aus kann der Sommer bis November gehen. Zwischendurch sollte es aber immer wieder etwas regnen - ich glaube, dass an den Bergen die Wolken immer etwas länger hängen bleiben und bei uns im Unterland gibt's dann höchstens ein paar Tröpfli Wasser.
Melissa
jooooooo melissa bist du...
eine trendige gartenfrau.... /emoticons/default_tongue.png
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. AN Andreas 7’092 Beiträge 10. August 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Wasserentnahmeverbot im Thurgau
Aufgrund der herrschenden Trockenheit und der anhaltenden Hitze sind die Abflussmengen der Oberflächengewässer im Thurgau drastisch gesunken.
Daher hat das Amt entschieden, Wasserentnahmen zu verbieten.
Das Verbot gilt auch, wenn rechtskräftige Konzessionen vorliegen.
Das Verbot tritt ab Freitag, 14. August, in Kraft.
Seit den ersten Julitagen herrscht eine der extremsten Hitzeperioden seit Messbeginn vor über 150 Jahren.
Die durchschnittlichen Temperaturen stiegen im Mittelland bis über 36 Grad.
Nach einer ersten Abkühlung erreichte vom 11. bis 24 Juli die nächste Hitzewelle den Thurgau.
Nach dem 1. August folgte bereits die nächste Hitzewelle, die derzeit noch anhält.
Seit Mitte Juni ist es praktisch trocken.
und im frühjahr waren da noch überschwemmungen....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Zwischendurch sollte es aber immer wieder etwas regnen - ich glaube, dass an den Bergen die Wolken immer etwas länger hängen bleiben und bei uns im Unterland gibt's dann höchstens ein paar Tröpfli Wasser.
Melissa Ja regnen soll es schon zwischendurch, auf jeden Fall!
Aber nicht immer gleich so fest abkühlen.
Dieses Jahr haben wir mal einen richtigen Sommer, wo es nach einem Gewitter nicht gleich wieder kalt ist.
Wir hatten vorhin ein Gewitter und es hat kräftig geregnet! Die nächste Regenfront ist laut Radar unterwegs.
Ja, sie ist unterdessen bei uns angekommen mit etwas Blitz und Donner und REGEN!!!!!
schickt die gewitter ins toggenburg denn hier herscht mangel an regen...
es bltzt und donnert schon mal kräftig aber die bluffen nur..... /emoticons/default_icon_eek.gif
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. bei uns vorläufig auch nur Bluff...
susann höre mal raus, vielleicht ist das gewitter zu euch unterwegs, die richtung stimmt schon mal, lach...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Nö, immer noch nix /emoticons/default_mellow.png
Radar meint aber, es müsse noch kommen...
Dicker Nebel und 17 Grad...
Es hat 9 mm geregnet, ist doch nicht so schlecht...
Nachts gut Regen, aufs "Geblitz und Geklepf" hätte ich verzichten können /emoticons/default_wink.png
Jetzt 25° und locker bewölkt, mit Aussicht auf einen weiteren sonnigen Tag /emoticons/default_smile.png
Hier leider immer noch kein Regen.... /emoticons/default_icon_confused.gif
Derzeit etwas bewölkt und windig bei 20°C.
Die 20°C im Schatten fühlen sich aufm Balkon ganz schön frisch an.
Bitte daher, meine zuvor mit 20°C genannte "Wohlfühltemperatur" auf 25°C zu erhöhen.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
Gestern Abend herrlicher Regen. Heute noch neblig bewölkt.
Am Wochenende solls kühler werden und mehr Regen geben.
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat