Hier auch weiterhin "Hitzewelle" und kein Regen in Aussicht... /emoticons/default_icon_sad.gif
Der Garten trocknet allmählich auch in die Tiefe aus und wenn bald kein Nass von oben kommt,
muss ich wohl doch mal richtig wässern... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Schönen Sonntag und Gruß
Heinrich
MA margit 112 Beiträge 5. Juli 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren heiss, heiss und nochmal heiss
es hat gegen die 36°
ich tingle auch hin und her, draussen bleibt mir fast die Luft zum atmen weg und drinnen mag ich aber grad auch nix machen. Hundi weiss auch nicht mehr wohin sie sich verziehen soll, läuft mir immer hinterher.................
Wir hatten eine grauenhafte Nacht....... /emoticons/default_wacko.png
Kein Lüftchen ging und um 23 Uhr hatten wir noch 31 Grad............
Heute Morgen ging draussen ein herrliches Lüftchen , doch durch die Wohnung zog es überhaupt nicht .........da steht die Luft.
Aber meinen Kaffee nahm ich draussen auf dem Balkon...........herrlich .
Etwas Regen wäre halt mal gut , muss ja nicht gleich wieder ein Unwetter sein .
Wir hatten eine angenehm kühle und regnerische Nacht /emoticons/default_tongue.png /emoticons/default_biggrin.png
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat OD Odenwälder 3’148 Beiträge 6. Juli 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Hier sind auch Gewitter durchgezogen, leider ohne etwas Regen abzugeben.
Aber es hat wenigstens etwas abgekühlt.
Schönen Wochenbeginn und Gruß
Heinrich
es hat wunderbar geplitzt in der nacht, so quasi gratis feuerwerk, einige regentropfen und jetzt wieder sehr heiss mit leichtbedecktem himmel
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Weiterhin Sonne, Sonne, Sonne.... /emoticons/default_icon_cool.gif
Die 500 Liter Wasser die ich gestern in den Garten gepumpt habe sind schon wieder "verpufft"... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Gruß
Heinrich
kamen denn diese 500 liter überhaupt mit dem boden in berührung bei dieser hitze ?
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Habe in der Früh gewässert, aber wie du vermutest, kaum Effekt.
In die Tiefe ging kaum etwas, eher nur oberflächlich.
Die Aktion war somit "für die Katz".... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Öhem, nicht ganz, das E-Werk hat verdient....
Gruß
Heinrich
Wie immer in letzter Zeit, sonnig und heiss
solange man einen Garten hat Keine Sorge, die Prognose sagt, es wird kalt nach den Gewittern, bis zu 23° kühl /emoticons/default_wink.png
Wir werden uns noch wehmütig an die heissen Tage erinnern /emoticons/default_laugh.png
Soeben: Gewitter + Regen = Abkühlung
Gruß
Heinrich
Kein Regen bisher, nur ferner Donner, also auch noch keine Abkühlung. Heute war's das erste Mal in dieser Hitzewelle richtig unangenehm schwül, es dürfte also gerne regnen - nicht lange, nur zum Auffrischen /emoticons/default_wink.png
Nach den gestrigen Gewittern mit Regen, heute nur leicht bewölkt und dadurch wieder mehr Sonne.
Aber es ist windig und mit derzeit 16°C deutlich kälter....
Und das gabs gestern laut ZDF in ch:
In Genf ist am Dienstag mit 39,7 Grad die höchste jemals registrierte Temperatur auf der Schweizer Nordseite der Alpen gemessen worden.
Der Wetterdienst MeteoSchweiz verzeichnete den Rekord nach eigenen Angaben kurz nach 16 Uhr. Der bisherige Rekord in Genf datierte vom 28. Juli 1921 mit 38,9 Grad.
Der absolute Temperaturrekord der gesamten Schweiz wurde aber noch nicht gebrochen: Am 11. August 2003 waren in der Gemeinde Grono (Kanton Graubünden) 41,5 Grad gemessen worden.
Gruß
Heinrich
hier seit gestern nacht regen mit pausen, wunderbar für den garten, im moment noch etwas regen so richtig sanft.
nicht mehr so drückend heiss....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Bei uns in der Nacht viel Blitz und Donner, auch Wind und Starker Regen, aktuell auch leichter Regen und angenehm kühl.
Gruss
solange man einen Garten hat gestern viel Wind und abgekühlt - aber immer noch keinen Regentropfen gesichtet
Ein Wochenende mit Liegestuhl-Gartengenuss-Wetter, soooo schön!
Einen wunderschönen Sonntag euch allen
Melissa
26 grad ein Lüftchen weht, die Sonne scheint, was will man mehr. /emoticons/default_icon_smile.gif
solange man einen Garten hat Heute war wieder sonnig und heiss.
solange man einen Garten hat