SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Andreas7’092 Beiträge1. Juni 2015
    Susann, ich habs ja nur vermutet   /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Weil uns die Regenwolken oft richtung Bodensee entschwinden...

Halt, du wohnst ja am Untersee....

2. Susann6’311 Beiträge1. Juni 2015
    Halt, du wohnst ja am Untersee....
    Stimmt /emoticons/default_smile.png

Wir haben den Seerücken, der lässt das üble Wetter im Thurtal  /emoticons/default_wink.png

3. Odenwälder3’148 Beiträge2. Juni 2015
    Nach dem gestrigen Regentag ist es heute wieder schön sonnig bei derzeit 12°C.

Schönen Tag und Gruß

Heinrich

4. Susann6’311 Beiträge2. Juni 2015
    Bei euch ist aber noch kalt, Heinrich, wann beginnt denn normalerweise der Sommer im Odenwald?

5. Odenwälder3’148 Beiträge2. Juni 2015
    Bei euch ist aber noch kalt, Heinrich, wann beginnt denn normalerweise der Sommer im Odenwald?
    Jou, wir hatten schon Jahre, da war es im Mai schon durchgängig 20°C.

In diesem Jahr zieht es sich hin wie Kaugummi, das merkt man auch am Wachstum im Garten.

Bei den Tomaten kommt mir das Grausen..

Gruß

Heinrich

6. Susann6’311 Beiträge2. Juni 2015 · bearbeitet
    Nun ja, ich finde, wir hatten auch schon bessere Jahre... Vor allen Dingen macht mir der strenge Wechsel zwischen Hitze und Kälte ein wenig Sorgen, die Rosen reagieren oft mit Blattkrankheiten darauf und die Läuse lieben solche Verhältnisse!

--------------- Nein, Andreas, nicht riesengrosse Sorge, nur eine ganz kleine  /emoticons/default_icon_razz.gif --------------

Wir haben hier in der Regel mildes Klima, also gut verträglich, ich bin also ein wenig verwöhnt - wie auch die Pflanzen  /emoticons/default_tongue.png

7. Andreas7’092 Beiträge2. Juni 2015
    Ich finde an diesem Frühling nichts abwägiges ausser es wächst und wächst und w...

Hier im schönen Toggenburg sind wir wetterwechsel gewohnt, mal föhn mal bise...

es ist etwas später als am Seerücken das hat auch seine vorteile...

Bei Heinrich habe ich den verdacht, seit er hier im forum jeden tag übers Wetter schreibt, nimmt er es anders wahr.

Und bei Susann kommt wohl zum ersten mal Nebelzittern / ängste auf...    /emoticons/default_icon_mrgreen.gif   /emoticons/default_icon_mrgreen.gif    /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

8. Odenwälder3’148 Beiträge2. Juni 2015
    Boaahhh, um 8:45 Uhr hatte es 12°C, inzwischen liegen 22°C an.

Da braucht man echt eine gute Konstitution, um das zu "verkraften".... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Meine Messwerte sind absolut präzise, Andreas.

Ich messe die Temperatur mit einem hochwertigen Laser-Messgerät an mehreren schattigen Stellen.

Der Mai war hier wie normalerweise der April... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich  

9. Andreas7’092 Beiträge2. Juni 2015 · bearbeitet
    *****Meine Messwerte sind absolut präzise****

ich habe nicht deine messwerte angezweifelt nur von deiner wetterwahrnehmung gesprochen..... /emoticons/default_tongue.png

10. Odenwälder3’148 Beiträge2. Juni 2015
    Alles klaro Andreas.

Bezüglich meines Wahrnehmungsvermögens gebe ich dir recht, das läuft altersbedingt etwas aus dem Ruder... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

11. Andreas7’092 Beiträge2. Juni 2015 · bearbeitet
    wahrnehmung hat etwas mit der focus-Ausrichtung von einem selbst zu tun.

Beispiel, wenn ich sauer bin nehme ich den sonnenuntergang anders wahr, als wenn ich zufrieden in der hängematte schaukle...

Du schreibst tag täglich hier ins forum und darum...

ich weiss ja nicht ob du schon jahrelang wettertagebuch führst....

12. Odenwälder3’148 Beiträge2. Juni 2015
    ich weiss ja nicht ob du schon jahrelang wettertagebuch führst....
    Ich führe weder Tagebuch, Wetterbuch, Gartenbuch oder sonstige Aufschreibdingsbums... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

13. Andreas7’092 Beiträge2. Juni 2015 · bearbeitet
    ich führe seit vielen jahren so eine art arbeits - tages-kalender aber mehr zur gedächnisstütze....

14. Odenwälder3’148 Beiträge3. Juni 2015
    Heute Top-Wetter..... /emoticons/default_icon_cool.gif

Im Gegensatz zu gestern, lagen heute in der Früh bereits 18°C an, freu freu.

Der Himmel ist heute besonders blau und die Sonne scheeeeeeiiiiint scööööön.... /emoticons/default_cool.png

Gruß

Heinrich

15. Mondfee3. Juni 2015
    Den ganzen Tag Sonne und jetzt noch 28 Grad.....

16. Odenwälder3’148 Beiträge4. Juni 2015
    Blauer, wolkenloser Himmel, aber mit derzeit 7°C sehr "frisch".

Schönen Fronleichnam-Feiertag und Gruß

Heinrich 

17. Andreas7’092 Beiträge4. Juni 2015
    Was feiern die Katholiken an Fronleichnam?
    Brot und Wein sollen uns daran erinnern, dass Jesus sein Leben für uns gelassen hat.
    In den überwiegend katholischen Kantonen und Bundesländern gibt es den Feiertag Fronleichnam.
    Aber was genau wird da gefeiert?
    Der Begriff Fronleichnam kommt aus dem mittelhochdeutschen und bedeutet «Leib des Herrn».
    An Fronleichnam feiert die katholische Kirche, dass Jesus leiblich in Wein und Hostie gegenwärtig ist.

Reformator Martin Luther sprach sich ausdrücklich gegen dieses Fest aus.
    Er hielt es nicht für richtig, dass Gegenstände verehrt werden, in dem Fall Hostie und Wein.
    Auch widerstrebte ihm, dass sich Reiche durch Ablassgelder von ihrer Schuld freikaufen konnten, wie das im Mittelalter üblich war.
    Deswegen wird Fronleichnam von der Evangelischen Kirche nicht gefeiert.

18. Odenwälder3’148 Beiträge4. Juni 2015
    ...sein Leben für uns gelassen hat.
    Mhhhhh... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Gruß

Heinrich

19. Andreas7’092 Beiträge4. Juni 2015
    ****...sein Leben für uns gelassen hat.****

Also das entspricht nicht meiner Meinung und Ansicht....

Andere für unsere "schuld" aufhängen empfinde ich als feige...

20. Odenwälder3’148 Beiträge4. Juni 2015
    Um 17:45 Uhr, 26°C im Schatten... /emoticons/default_icon_redface.gif 

Gruß

Heinrich