regen ungemütlich, kalt, aber der richtige Winter sollja erst hier ankommen, so ab nächster Woche, wenn ich wierder in der schweiz bin zum schaffen und als pendler unterwegs bin
Gestern um 14 Uhr teilweise sonnig, wunderbar warme Sonnenstrahlen, ich wäre so gerne an den Waldrand gesessen aber der Boden war feucht. Ich konnte den Frühling riechen. 🙂
Ab 15 Uhr dann heftiger Regen und Sturm, ungemütlich.
Heute Morgen glatte Straßen, die Diakonie kam ins Rutschen und brauchte ne halbe Stunde länger zu uns.
Es regnet nicht mehr ist aber sehr kalt, kein Sturm mehr, so um die 0 Grad. Schneeregen ist vorhergesagt.
Bei uns ist es warm geworden, bis gestern Nacht auch stürmisch und heute wieder regnerisch. Ich hoffe ja schon sehr, dass es das jetzt war mit dem Winter 😀
Für morgen könnte es noch ein Fläumchen geben, aber so recht glaub ich nicht daran...
Aber insgesamt sieht's nicht bös aus, im Gegenteil 🙂
Heute Nachmittag zwischen Regen und Regen eine trockene Phase erwischt und im Wald einen großen Spaziergang mit Hund gemacht. Etwas Moos gesammelt. Teilweise waren die Waldwege vereist. Einen schönen Ast von einer Buche konnte ich leider nicht ergattern, die Forstwirtschaft lässt kaum mal was liegen. Shit happens 😉
Morgen wird es Ostwind geben und Ostwind kommt aus Russland 😱 D.h. es wird ein kalter Wind wehen. Bibber-Alarm. Wir nehmen es, wie es kommt und irgendwie geht's immer. Wettertechnisch.
5 Grad und Sonnenschein. Im geschützten Außenbereich ist die Sonne richtig warm. Und gerade heute plagt mich eine fiese Nebenhöhlenentzündung mit Augentränen. 🙁