Bei uns hat's um Mittag herum dann auch aufgehört; viel war's nicht, aber es hat gut getan. Danach war's mit 14° ziemlich warm und sonnig - auch das war gut, wir mussten das neue Teichnetz montieren...
bewölkt und mild. Musste wieder den Hang gießen, konnte aber auch ein paar Erika (winterhart) in meine Kübel pflanzen 🙂
Als ich so hinten mit dem Schlauch goss, donnerte es Richtung Flugplatz, also ein Gewitter zog heran, allerdings grollte es nur kurz mal und jetzt ist wieder alles ruhig, leider keinen Regen. 🙁 Meine Gärtner haben mich versetzt, ihr LKW ist in Reparatur. Blöd aber nicht zu ändern.
Tante Edith war da: Es nieselt ein bisschen, Richtung Stuttgart hat es mehr geregnet, da hingen die abgeregneten Wolken vom Gewitter tief. Beim Gassi gehen fing es an und jetzt nieselt es weiter 🙂 ..................e s r e g n e t.............e s r e g n e t ...........s t ä r k e r .................R e g e n ! 🙂
Ich war Freitag bis Sonntag im Tessin. Regen bis Samstag gegen 15 Uhr, zum Glück aber viel weniger als angesagt war, dann plötzlich blauer Himmel. Am Sonntag strahlender Sonnenschein und herrlich warm.
Ein schöner, eher frischer Gartentag 🙂 Zu den Temperaturen kann ich nix sagen, angenehm war's - und das Gewächshaus ist jetzt bereit zum Empfangen der Töpfe 🙂
Der höchste "Berg" vor Ort ist der Schanzenkopf ein 365 Meter hoher Berg im Spessart im bayerischen Landkreis Aschaffenburg. Am Rande des Berges befindet sich die Landesgrenze zu Hessen. Der niedrigste Punkt liegt auf 140 m ü. NN.
Freigericht liegt nahe dem Rhein-Main-Gebiet, an den Ausläufern des Spessarts, unmittelbar an der hessisch-bayerischen Grenze. Über 40 % des Gemeindegebietes sind bewaldet.