SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Kiwi429 Beiträge28. Juli 2016
    Phuu Birgit, wenn ich richtig verstehe, bist du da ja noch einigermassen glimpflich davon gekommen, gegenüber anderen in deinem Ort. Glaubst du nicht, dass du deine Petunien und Geranien noch retten kannst, indem du sie sehr tief herunter schneidest? Na ja für den Wettbewerb wirds nicht mehr reichen, aber bis in 3 oder 4 Wochen müssten die eigentlich wieder ganz passabel aussehen.

2. Susann6’311 Beiträge28. Juli 2016
    Oje, das klingt übel 😱  

Aber: Die Kübel unters Dach zu retten, war wirklich geistesgegenwärtig, gut gemacht 🙂  

Die Natur erholt sich, früher oder später, ein kleiner Trost, aber immerhin...

3. Andreas7’092 Beiträge30. Juli 2016
    nur sonnig und sehr warm

4. Acki1509584988565 Beiträge30. Juli 2016
    Ich bin gerade im Wallis. Es ist angenehm warm, aber komplett bewölkt und windig.

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

5. Kiwi429 Beiträge30. Juli 2016
    Es war heute auch oft bewölkt und windig, aber sehr angenehm. Am späten Nachmittag war es dann wieder sonnig. Regen ist angesagt aber bis jetzt sieht es nicht danach aus, über dem Jura ist es recht hell.

6. Andreas7’092 Beiträge31. Juli 2016
    auch heute sonnig und warm nun etwas regen....

7. Stp6753 Beiträge31. Juli 2016
    Hier gewittert es seit 2 Stunden und regnet seit heute morgen fast ununterbrochen.

8. Susann6’311 Beiträge31. Juli 2016
    Hier gewittert es seit 2 Stunden und regnet seit heute morgen fast ununterbrochen.

Hier in etwa dasselbe... Heftiger Platzregen, dann wieder etwas Ruhe, dann wieder nur "cats and dogs" 😉  

Mal wieder ein Sonntag nur drin, war eigentlich selten in letzter Zeit - immerhin...

9. Stp6753 Beiträge31. Juli 2016
    Mir ist es heute ganz passend. Wir fahren am Mittwoch in die Ferien. Muss noch etliches vorbereiten. Schwiegermutter kommt zum Haus hüten und Tiere versorgen...

10. Hobbygärtnerin31. Juli 2016
    Heute Morgen Gewitter und wirklich satten Regenguss 🙂  Das ! gefiel mir 😀  

Heute Nachmittag mal Sonne mal Wolken aber nicht zu kühl um kurzärmelig herum zu laufen. 🙂  

Heute Abend etwas Wind, bewölkt und dicke fette Wolken am Himmel, kein Regen.

Morgen wird es wieder besser  🙂  

11. Kiwi429 Beiträge31. Juli 2016
    Am frühen Morgen ein Gewitter, dann ganz angenehm. Am späten Nachmittag nochmals ein Gewitter mit heftigem Regen. Im ganzen 23 Liter. Knapp rechtzeitig zur 1. Augustfeier hörte der Regen auf.

Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app

12. Silko1. August 2016
    Bin gestern aus DE zurück gekommen, also auf der Autobahn hat es schon sehr stark geregnet, hier in Glarus süd muss ein sturm gewesen sein, Fahnenstangen abgeknickt, Äste und auf den strassen, aber in meinem Garten ist alles ok. Heute Trüb und Nass, nicht gerade warm...

13. Andreas7’092 Beiträge1. August 2016
    eine eher leichte bewölkung so um die 19 grad

14. Stp6753 Beiträge1. August 2016
    Hier kämpft sich die Sonne immer wieder durch, 20 Grad...

15. Susann6’311 Beiträge1. August 2016
    Zwischen lauwarm und warm (22 bis 25°), je nach Sonne und Wolken - aber insgesamt ein sonniger Tag zum in der Hängematte lesen... 

16. Hobbygärtnerin1. August 2016
    Perfektes Nationalfeiertags-und Geburtstagswetter 🙂  

abends Grill- Partytime mit allem was dazu gehört 😀  und wir können draußen auf der Terrasse sitzen 🙂  

17. Andreas7’092 Beiträge1. August 2016
    Susann, verschlafe, eh verlese dich nicht, sonst verpasst du die knallerei.... :mrgreen:    😛    :mrgreen:

18. Kiwi429 Beiträge1. August 2016
    Bei uns schön und an der Sonne warm. Am Schatten war gegen Abend ein kleines Jäckli ganz angenehm.

19. Andreas7’092 Beiträge2. August 2016
    durchzogen mal bewölkt mal heiter, kaum regen um die 20 Grad

20. Isima31 Beiträge2. August 2016
    Oh, am 31. Juli wollten wir Grillen. Feuer hat gebrannt, Tisch schön gedeckt und dann kamen schwarze Wolken. Also Pavillon zugemacht und grossen Sonnenschirm über den Grill. Kein Problem, schon öfters probiert. Und dann fings an. Wind, windiger und Sturm. Wir mussten das Pavillon aufmachen, da es wahrscheinlich sonst davongeflogen währe. Geht natürlich nicht ist auf schweeren Steinen Festgeschraubt, aber die Steinplatten sind durch den Wind gerutscht. Also alles nach innen packen Grill unters Dach transportieren (mit Deckel über die Glut). Ja war mal wieder ein schöner Berggrill. Am 1. wars dann durchzogen aber mein Garten hat unter dem Sturm schon bischen gelitten.

Kühl ist es geworden aber heute hats den ganzen Tag nicht geregnet