Phuu Birgit, wenn ich richtig verstehe, bist du da ja noch einigermassen glimpflich davon gekommen, gegenüber anderen in deinem Ort. Glaubst du nicht, dass du deine Petunien und Geranien noch retten kannst, indem du sie sehr tief herunter schneidest? Na ja für den Wettbewerb wirds nicht mehr reichen, aber bis in 3 oder 4 Wochen müssten die eigentlich wieder ganz passabel aussehen.
Es war heute auch oft bewölkt und windig, aber sehr angenehm. Am späten Nachmittag war es dann wieder sonnig. Regen ist angesagt aber bis jetzt sieht es nicht danach aus, über dem Jura ist es recht hell.
Mir ist es heute ganz passend. Wir fahren am Mittwoch in die Ferien. Muss noch etliches vorbereiten. Schwiegermutter kommt zum Haus hüten und Tiere versorgen...
Am frühen Morgen ein Gewitter, dann ganz angenehm. Am späten Nachmittag nochmals ein Gewitter mit heftigem Regen. Im ganzen 23 Liter. Knapp rechtzeitig zur 1. Augustfeier hörte der Regen auf.
Bin gestern aus DE zurück gekommen, also auf der Autobahn hat es schon sehr stark geregnet, hier in Glarus süd muss ein sturm gewesen sein, Fahnenstangen abgeknickt, Äste und auf den strassen, aber in meinem Garten ist alles ok. Heute Trüb und Nass, nicht gerade warm...
Oh, am 31. Juli wollten wir Grillen. Feuer hat gebrannt, Tisch schön gedeckt und dann kamen schwarze Wolken. Also Pavillon zugemacht und grossen Sonnenschirm über den Grill. Kein Problem, schon öfters probiert. Und dann fings an. Wind, windiger und Sturm. Wir mussten das Pavillon aufmachen, da es wahrscheinlich sonst davongeflogen währe. Geht natürlich nicht ist auf schweeren Steinen Festgeschraubt, aber die Steinplatten sind durch den Wind gerutscht. Also alles nach innen packen Grill unters Dach transportieren (mit Deckel über die Glut). Ja war mal wieder ein schöner Berggrill. Am 1. wars dann durchzogen aber mein Garten hat unter dem Sturm schon bischen gelitten.
Kühl ist es geworden aber heute hats den ganzen Tag nicht geregnet